#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Gewichtszunahme durch die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Gewichtszunahme durch die Pille

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem
    Ich wog in Sommer 2005 als ich mit der Pille angefangen habe 65 Kilogramm, kurze zeit später hatte ich dann 75 Kilogramm.
    Ich dachte aber nicht, das es an die Pille liegt. Dann in April 2008 war ich dann schwaner mit 75 Kilo habe ich angefangen und mit 83 Kilo aufgehört.
    Nach der Schwangerschaft nahm ich bis Oktober 2009 keine Pille und ging auf 68 Kilo hinunter. Nun nehme ich seit Oktober die Lamuna 30 und bin auf 84 Kilo hoch geschossen. Mein Gyn. sagte das er denkt das es von der Pille kommt. Mein essverhalten ist seit Jahren gleich, trotzdem gehe ich immer weiter in dei Breite und bekomme es auch durch sport nicht runter.

    Kann eine so extreme Gewichtszunahme wirklich von der Pille kommen?
    Kann ich damit rechnen, das das gewicht wieder runter geht wenn ich dei Pille absetze??


  • Re: Starke Gewichtszunahme durch die Pille


    Hallo,

    meist kommt die Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen zustande.
    Bei Dir war es ja schonmal so, dass nach Absetzen der Pille das Gewicht runter ging und mit der Pille wieder hoch.
    Ich würde also davon ausgehen, dass es beim erneuten Absetzen wieder so ist und würde den Absetzversuch wagen und mich nach einer anderen Verhütungsmethode umsehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Starke Gewichtszunahme durch die Pille


      Huhu

      bei mir war das gleiche Problem, ich habe aber keine Wassereinlagerungen bekommen sondern richtig schöne fettpolster - 42% fett habe ich im moment... ich habe mit der pille 2006 angefangen, mit 56 kg. bin dann auf gute 61 kg hoch und das hielt auch eine weile. fand ich akzeptabel. dann habe ich durch stress im job etwas mehr gegessen und es ging auf 66 kg. im jahr 2009 habe ich die pille gewechselt und und innerhalb von 4 monaten 7 kg zugelegt - und kein ende war in sicht. habe erneut die pille gewechselt im sommer 2009 und weiter zugenommen. als ich die pille im herbst 2009 dann abgesetzt habe war ich auf 83kg... nun bin ich bei 75 kg, habe aber vor einem monat wieder angefangen die pille zu nehmen von der ich so wahnsinnig schnell viel zugelegt hatte. bisher is noch nichts passiert, habe ab und zu schwankungen von 2kg aber es hat sich im moment auf 75 eingependelt...
      bei einer größe von 159 nicht wirklich toll

      ich rate dir auch die pille abzusetzen - oder eine andere auszuprobieren. gibt ja genug ^^

      bei mir ist leider schon alles ausgeschöpft, ich muss jetzt damit leben und sehr darauf achten was ich esse - oder schwanger werden ^^

      Kommentar


      • Re: Starke Gewichtszunahme durch die Pille


        Ich bin auch nur 158 klein und habe es wie du, auch richtig fett.

        Ich nehme jetzt seit Eine Woche keine Pille mehr und 1 Kilo ist bis jetzt weg, ich weiß nicht wie schnell es gehen muss.
        ... Pille hat mit die ganze Figur versaut :-(

        Kommentar



        • Re: Starke Gewichtszunahme durch die Pille


          Ich kann dir auch nicht sagen wie schnell das geht, bei mir passierte einige Monate gar nichts, erst als ich meinen neuen Freund kennen gelernt habe und so vel bauckribbeln hatte dass ich tagelang nix essen konnte, ging es rapide runer und hat sich auch seidem nicht mehr erhöht, sinkt weiter. Nur die prozentuale Werte bleiben alle ungefähr gleich, mal 1-2% bei wasser oder fett mehr, oder dann wieder bei muskeln mehr... nehme also gleichmäßig ab, soweit ich das beurteilen kann.

          ich hoffe dass ich bald keine pille mehr nehmen muss :/ habe nächste woche einen termin bei meiner fa um endlich das richtige verhütungsmittel zu finden... hoffe da kommt was bei raus...

          Kommentar


          • Re: Starke Gewichtszunahme durch die Pille


            Man wird nie genau sagen können, wie lange es mit dem Abnehmen dauert - auch das ist halt von Frau zu Frau verschieden.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X