#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme durch Eiweißreiche Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme durch Eiweißreiche Diät

    Hallo,

    vor ca. 4 Wochen wurde mir aufgrund meines Refluxes eine Eiweisreiche Diät empfohlen. Ich habe darauf hin meine Ernährung radikal umgestellt. Kein Kaffee, kein Zucker, keine Teigprodukte, kein Allohol, keine Milchprodukte und nur wenig Obst. Da ich sehr dünn bin esse ich sehr viele Fette in Form von Butter und Kokosöl. Ansonsten viel Gemüse mit Fisch, Fleisch, Whey Protein und hauptsächlich Eier. Leider habe ich trotzdem Gewicht verloren, was jetzt nicht so das Problem ist. Doch mein Magen spinnt total rum. Mal habe ich Verstopfung, dann wieder Durchfall. Zur Zeit habe ich so einen extrem Bitteren Geschmack im Mund (Laut dem Internet soll das ein Pilz sein).

    Außerdem wurde bei mir Pantoprazol durch Emeriprazol ausgetauscht.

    Kommen diese Probleme von der Umstellung? Esse ich zu einseitig? Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Sven


  • Re: Probleme durch Eiweißreiche Diät

    Also bei einem Reflux ist es nicht notwendig sich eiweißreich zu ernähren. Man sollte viele andere Dinge beachten. essen Sie lieber über den Tag verteilt mehrere kleinere Mahlzeiten damit nicht zu viel Volumen entsteht. Vermeiden Sie zu süße, sauere, scharfe, und fettige Speisen.trinken Sie keine Säfte, Kaffee, grünen/schwarzen Tee und kohlensäurehaltige Getränke. Unterstützend wirken Fenchel, Kümmel z.B. als Tee oder im Kochwasser verwendet, Kartoffeln, Haferflocken, etc. beruhigen auch. Außerdem sollten Sie besonders vor dem schlafengehen nicht zu viel Essen und evtl. etwas höher gelagert schlafen.

    Kommentar

    Lädt...
    X