#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich keine Sättigung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich keine Sättigung?!

    Liebes Forum, ich hoffe ich bekomme hier einen guten Rat bzw. vllt eine Erklärung, denn das Thema ist mir wichtig und macht mich fertig.
    Ich habe seit Wochen, sogar Monaten relativ wenig gegessen.. Immer zwischen 900-1200 Kalorien. hin und wieder auch mal 1300, aber das war absolut selten. Liebeskummer, Stress an der Arbeit... alles zusammen. Naja, laut Kalorienrechner darf ich aber um die 1700 Kalorien essen, um Gewicht zu halten (Ich bin 1,60m klein, wiege 43kg und treibe 3x die Woche Krafttraining).
    Nun merke ich die letzten Tage, dass mir die üblichen 900/1000 Kalorien nicht mehr reichen.. ich habe deutlich mehr Hunger! natürlich trau ich dem nicht über den Weg, weil ich monatelang mit meinem Kalorienpensum ausgekommen bin und nun esse ich zum Frühstück 500 Kalorien (vorher haben 250.300 gereicht!) und bin immer noch nicht satt :-( Ich esse viel Eiweiß, Vollkorn... trinke 3l am Tag. Also es liegt definitiv nicht an den falschen Lebensmitteln.
    Haben Sie/ habt ihr Rat? Sollte ich einfach meinen normalen Bedarf anfangen zu essen und sind 500 Kalorien pro Frühstück normal?
    Wie viel esst ihr so am Tag? Wie gesagt: ich bin eine KLEINE Frau. Mein Bedarf ist also nicht sehr hoch. Ich bin Mitte 20.

    Danke im Voraus für hoffentlich schnelle Antworten!


  • Re: Plötzlich keine Sättigung?!

    Hallo lizzy,

    warum in Gottes Namen zählst Du Kalorien ??

    Du hast mit Deinen 43kg totales Untergewicht. Komm erst mal wieder auf 60 Kilo, und dann kannst Du wieder anfangen zu zählen.
    Nimm´s mir nicht übel, aber da bin ich echt sprachlos.

    Die 3x Training pro Woche musst Du erst mal gründlich reduzieren. Dein Körper fährt jetzt schon wegen Deiner Ernährung auf Sparflamme. Durch das Training pauerst Du ihn ganz aus.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich keine Sättigung?!

      [QUOTEImmer zwischen 900-1200 Kalorien. hin und wieder auch mal 1300, aber das war absolut selten. Liebeskummer, Stress an der Arbeit... alles zusammen. Naja, laut Kalorienrechner darf ich aber um die 1700 Kalorien essen, um Gewicht zu halten] [/QUOTE]

      Wieso nimmst Du so wenig kkal zu, wenn Du mit 1700 auf Deinem Gewicht bleiben würdest - und wieso denkst Du, Du must auf Deinem Gewicht bleiben ???

      Bei diesem Kalorienkonsum ist es klar, dass der Körper irgendwann um Hilfe schreit.

      LG würmchen

      Kommentar


      • Re: Plötzlich keine Sättigung?!

        Sie haben ein starkes Untergewicht! Bei ihrer geringen Energieaufnahme und dem Sportpensum werden Sie einen Nährstoffmangel, insbesondere einen Eiweiß-Energie-Mangel haben. Dies wirkt sich langfristig negativ auf ihren Stoffwechsel und Leistungsfähigkeit aus. Denn trotz Sport wird ihr Körper zur Energiedeckung Muskelmasse abbauen.
        Ihr Körper wird Ihnen wahrscheinlich gerade signalisieren, dass seine Reserven aufgebraucht sind und er mehr Nährstoffe benötigt.
        Sie sollten aufhören Kalorien zu zählen und sich vielmehr vielseitig und vollwertig ernähren.

        Kommentar


        Lädt...
        X