#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Cholesterinwert bei Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Cholesterinwert bei Untergewicht

    Sehr geehrte Experten,
    meiner Tochter, 31,Lakto-Vegetarerin, ca. 48 kg bei 1,68 m Größe wurde vom Arzt nach einer Blutentnahme gesagt, dass ihre Cholesterinwerte zu hoch seien. sie war dort nach einer 3 monatigen Einnahme von Eisenpräeraten, da vorher die Eisenwerte im Keller waren. Das ist aber jetzt in Ordnung. sie wohnt in einer anderen Stadt und ich sehe sie ca. aller 2 Monate. Ich meine, sie isst zu wenig, was sie bestreitet. Ich denke aber nicht, dass sie magersüchtig ist. (Ich war früher auch zu dünn (ca. 48 kg bei 1,64 m und habe immer zunehmen wollen, erst nach der Schwangerschaft mit 30 wurde das Gewicht mehr und jetzt mit 61 ca. 62 kg). Der Arzt meinte, sie solle keinen Käse essen. Aber das würde ja als Vegetarierin bedeuten, das sie nur Gemüse und Salat essen könnte. Milchprodukte wie Käse, Quark etc. isst sie. Jetzt ist sie etwas verzweifelt, was sie nun noch essen kannn. wurst, Käse, Fleisch soll sie ja nicht essen. aber bei Untergewicht und dann nur Salate? Bitte geben Se uns einen Rat, wie sie sich verhalten soll. Meines erachtens sollte sie auch 3 x am Tag essen und nicht nur 2x. Sie hatte nach dem 'Studium mal 1 Jahr in Indien gearbeite isst seitdem nur 2x am Tag, da sie meinte wir essen hier viel zu viel. Können sie uns bitte einen Rat geben. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass sie in die Magersucht abrutscht, wenn die Ärzte sagen, sie solle weniger essen. Sie isst ja schon wenig. Im Voraus vielen Dank für Ihren Rat.
    Viele Grüße von
    anitram


  • Re: Hoher Cholesterinwert bei Untergewicht

    Ihre Tochter braucht nicht auf Milchprodukte verzichten. Allerdings sollte sie die fettarme Variante bevorzugen. Ausserdem kann sie den Cholesterinspiegel senken indem sie hochwertige Pflanzenöle, wie Rapsöl, Walnussöl, etc verwendet und Mandeln und Nüsse ißt. Ausserdem helfen ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Getreideflocken, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse.
    Mit nur 2 Mahlzeiten ist es schwierig wirklich alle Nährstoffe in ausreichendem Maße aufzunehmen, deshalb sollte sie lieber mindestens 3 Mahlzeiten am Tag essen, zumal die Blutzuckerschwankungen dann nicht so stark sind und sich dies positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirkt.
    Erhöhte Cholsterinwerte können auch durch eine Schilddrüsenfehlfuntkion verursacht werden. Ihre Tochter sollte dies am besten überprüfen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X