#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das GENUG????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das GENUG????

    Hallo
    Ich bin 17 Jahre und leide seit 2,5 Jahren an Magersucht. Ich liege jetzt bei 45,8 kg 170cm groß. Ich beschreibe mal kurz was ich am Tag so zu mir nehme. (Jetzt in der Fastenzeit verzichte ich auf Süßes-weil ich immer gerne Süßes gegessen habe möchte ich jetzt versuchen ob ich auf das auch verzichten kann)
    6.30: Müsli + Weintrauben + fettarme Milch
    12.00: Salat mit Essig und Öl
    16.30: Apfel
    17.15: Toast mit Salat + Mandarine
    19.00: 2 Waffeln
    20.30: Banane + Vollkornkracker
    Zwischendurch trinke ich viel Wasser
    Zwischen 6.30 und 16.00 erlaubt es mir die Arbeit nicht, mehr zu essen, ich mache die Ausbildung zur Krankenschwester, habe also nur zwischen 11.45 und 12.15 eine Pause, bin sonst 8 Stunden auf den Beinen.
    Ich weiß dass es zu wenig ist, aber ich weiß nicht wie ich noch mehr essen kann. Am Abend esse ich immer so viel, am Tag dafür nicht so viel. Aber es geht nicht anders. Ich habe auch Angst dass ich zu einseitig und ungesund esse.
    Ich mache auch noch regelmäßig Sport 2-3 mal die Woche. Spazieren gehe ich jeden Tag nach dem Arbeiten, so eine halbe bis dreiviertel Stunde.
    Ich weiß nicht mehr weiter!!! Helft mir bitte....
    Danke im Voraus
    Sabrina


  • Re: ist das GENUG????


    Mit dieser Ernaehrung waere ich auch magersuechtig, erstaunlich, dass du noch keinen Kreislaufzusammenbruch erlitten hast. Empfehlungen:
    - morgens die fettarme Milch durch Vollmilch ersetzen.
    - mittags anstelle des Salats(oder zusaetzlich, wenn die Zeit reicht) ein Stueck Fleisch essen.
    - Vollkornkracker durch frisches Schwarzbrot mit Butter ersetzen.
    - anstatt Wasser Fruchtsaft trinken.

    Kommentar


    • Re: ist das GENUG????


      Die Energiezufuhr ist mit Sicherheit nicht bedarfsgerecht und das Abendessen kalorisch gesehen auch recht dürftig. Essen Sie statt den Apfel am Nachmittag ein Brötchen mit Aufschnitt oder ein Joghurt (zusätzlich). Auch der Salat zum Mittagessen ist dürftig. Ein „richtiges Essen“ wie z.B. Fisch/Fleisch mit stärkehaltigen Beilage (z.B. Kartoffeln, Nudeln, Reis) fehlt. Ihre Ernährung ist jetzt schon einseitig – den Bedarf an Eisen, Zink und Jod und einigen anderen Nährstoffen werden Sie nicht decken. Sie sollten professionelle Hilfe suchen.

      Kommentar


      • Re: ist das GENUG????


        ich bin bereits in professioneller Hilfe, ich wollt mir nur mal Rat von anderen holen. Ich esse 1x die woche Fisch und 1x die woche Fleisch (Pute oder Hähnchen) das Beispiel war nur etwas blöd, hab ich halt grad am diesen Tag gegessen. Nudeln, Reis und Kartoffel ess ich auch regelmäßig nur halt nicht so viel.Könntet ihr mir mal so einen Tagesplan von euch beschreiben, dass ich ein bisschen eine Vorstellung hätte wie ein normaler Tag aussieht. Ich glaub ich muss das essen erst wieder richtig lernen. Habe jetzt innnerhalb 1 1/2 Wochen 1 Kg abgenommen. Ich habe ja gerade mit dem Praktikum angefangen und ich glaube dass das die umstellung war, dass ich abgenommen habe. Tagesablauf hab ich ja schon vorher beschrieben. Würde mich auf einige Antworten freuen, Danke.
        Sabrina

        Kommentar



        • Re: ist das GENUG????


          Na, dann ist ja gut, dass auch "richtige" Mahlzeiten auf dem Plan stehen.

          Die Gewichtsabnahm in der letzten Woche ist natürlich nicht sinnvoll. Vermutlich ist der Energiebedarf während des Praktikums höher als vorher, das würde zumindest die Gewichtsabnahme erklären. Wenn es mit dem Gewicht weiterhin bergab geht, dann umbedingt mehr essen. Wenn das "Mehr" nicht umzusetzen ist, dann gezielt kalorienreiche Lebensmittel (z.B. Sahnejoghrt oder Joghurt aus Vollmilch, Fruchtsäfte statt Wasser) verzehren. Diese Lebensmittel kann man auch gut zwischendurch essen. Zum Mitnehmen ist auch gut geeignet ein belegtes Brötchen und Obst. In Ihrem Fall sprecht auch nichts gegen einen Schoko- oder Müsliriegel.

          Kommentar


          • Re: ist das GENUG????


            Also bis jetzt habe ich das Gewicht noch gehalten, aber auch noch nicht zugenommen! Zurzeit Faste ich, ich wollte mal wissen ob ich es auch ohne Süßigkeiten aushalten, weil ich immer sehr gerne genascht habe, ich habe fast jeden Tag eine Tafel Schokolade verdrückt! Bis jetzt ist es gut gegangen, manchmal verspüre ich aber schon die Lust bzw.verlangen nach Schokolade, esse aber dann Obst oder sonst was.
            Würde mich interessieren was ihr so am Tag verspeist, dass ich mir vielleicht mal besser Vorstellen kann was eine Normale Tages Ration ist.
            Danke im Voraus. Sabrina

            Kommentar


            • Re: ist das GENUG????


              Hallo Sabrina!
              Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin verwundert. Ich versuche gerade meine Ernährung umzustellen und abzunehmen und ich frage mich, wie du so wenig essen kannst, weil ich da an deiner Stelle mehr Hunger hätte. Wahnsinn wie wenig du isst.
              Mhh also ich finde dein Frühstück klingt eigentlich ganz gut. Ich ess so ziemlich das selbe.
              Nachmittags habe ich die Möglichkeit in der Firmenkantine kostenlos zu essen, deshalb esse ich dort meistens Gemüse, Salat oder ähnliches.
              Was du noch essen könntest, da mir das etwas wenig erscheint, wäre vielleicht eine belegtes Brötchen/Brot oder ein Wrap zu deinem Salat. Oder du kochst dir am Vorabend Gemüse, Fleisch etc vor und nimmst es auf die Arbeit. Vielleicht habt ihr ja eine Mikrowelle?
              Abends würde ich auch eher Brot essen anstatt Cracker, Waffeln etc. Falls du aber den ganzen Tag nichts warmes zu dir genommen hast würde ich was warmes kochen. Ich finde, dass man eine warme Mahlzeit pro Tag zu sich nehmen sollte. Wenn du nicht so viel essen kannst oder nichts deftiges, was du ja auch nicht essen musst, dann mach dir doch Gemüsepfannen mit Fleisch und Reis oder Nudeln oder so. Das liegt abends nicht schwer im Magen, macht aber satt und ist nahrhaft.
              Normalerweise sollte man als Frau um die 2000 Kalorien essen. Ich habe so verucht das ungefähr einzuschätzen und ich glaube du isst nur um die 800-1000 Kalorien. Also solltest du, wenn du schon Kalorien sparst indem du nichts naschen willst, darauf achten, dass du mehr isst.
              Meine Tipps: Ess einmal am Tag warm und nehm mehr mit auf die Arbeit zum essen. Wenn du nicht viel essen kannst, dann nehm mehr kalorienreiche Nahrungsmittel zu dir.
              Du trinkst ja anscheind am Tag immer recht viel Wasser. Vielleicht tauschst du das gegen Wasser mit Geschmack (Volvic Apfel oder ähnliches) oder trinkst irgendwas mit mehr Kalorien, damit du so zusätzlich Kalorien zu dir nimmst.

              Ich hoffe ich konnte dir helfen.... Halte mich mal auf dem Laufenden!

              Kommentar



              • Re: ist das GENUG????


                Mir geht es momentan ähnlich. ich halte mein gewicht, es pendelt um 1 kg hoch und runter. ich müsste aber theoretisch 5kg zunehmen. natürlich weiß ich theoretisch wie das geht. Umsetzen ist schwierig.

                ich hab immer das Gefühl zu viel zu essen, was ja eigentlich nicht sein kann.
                Was isst denn ein "normaler" mensch so über den Tag?

                Kommentar


                • Re: ist das GENUG????


                  Hallo Sabrina !
                  Was du isst das ist nicht genug es ist zwar Gesund aber nicht genug.
                  Du nimmst sozusagen nur obs und etwas Gemüße zu dir für eine Gesunde Ernährung braucht der Körper aber auch z.b. Eiweiß davon ca die 50 % Tierisches und 50 % Pflanzliches Eiweiß!
                  Warum ist Essen wichtig ?
                  Ernährung ist die zufuhr von alle lebenswichtig Mikronährstoffen und Nährstoffen !
                  Du kannst dir das wie bei einem Auto vorstellen.
                  Ein Auto braucht Benzin um von A nach B zu gelangen!
                  Benzin: Nährstoffe--->>> Fett, Eiweiß und Kohlenhdrate
                  Ein Auto braucht auch Öl !
                  Öl: Mikronährstoffe-->>> Vitamine Mineralien Spurenelemente
                  Wenn du jetzt keine Lust hast zu tanken weil das Benzin so teuer ist ( Essen)
                  dann fährst du damit eine Zeitlang und bleibst auf dem Weg stehn und musst erstmal wieder laufen um wieder Benzin zu holen. Wenn du das dem Auto und so auch deinem Körper zu oft antust geht er daran kaputt.
                  Essen ist wichtig denn dein Körper braucht allein schon 1500 Kalorien ( anhand einer Analyse kann man das genauer bestimmen) um Energy für den ganzen Tag zu bekommen!
                  Damit du dich Konzentrieren kannst und Leistung hast!
                  Du denkst dir jetzt bestimmt woher weiß die gute Frau das ?
                  Und zwar arbeite ich in dem Bereicht Ernährung Fittnes und Gesundheit!
                  Wenn du gerne mehr darüber Wissen oder einmal eine komplete Analyse machen möchtest melde dich einfach bei mir.
                  Mfg Marion Hauenstein
                  P.s. hier meine Email [email protected]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X