#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will abnehmen

    Hallo erstmal...
    Ich möchte gerne abnehmen.
    Ich weiß auch schon warum ich immer wieder zunehme...
    Also erstmal ich bin 1,57 gtoß und wiege 69 kg
    und das ist viel zu viel für mich.
    Ich denke ich nehme zu, weil ich den ganzen Tag kein Obst esse und auch zu wenig Sport treibe und pro Tag nur 0,5 ml zu mir nehme.
    Oft mach ich auch Frustessen...
    Nun habe ich eine Frage...
    Kann ich es mit einer richtigen Diät in 5 Monaten schaffen ein gutes Gewicht zu haben? Ich möchte gerne ein bisschen weniger an meiner Jugendweihe wiegen, wenn dies möglich ist.
    So ..... Und wie kann ich es schaffen, DASS ich etwas trinke und DASS ich Obst esse....
    Ich kann mir nicht erklären warum ich so wenig davon esse....


  • Re: Ich will abnehmen


    dicki schrieb:
    ------------------------------------------------------
    > pro Tag nur 0,5 ml zu mir nehme.

    ich meine 0,5 Liter.... So sehr übertreiben möchte ich ja auch nicht....

    Kommentar


    • Re: Ich will abnehmen


      Der Vorsatz ist gut, denn im Moment liegt Ihr BMI bei 28 kg/m2, d.h. Sie sind übergewichtig. Da Übergewicht mit erhöhten Gesundheitsrisiken verbunden ist, sollten Sie Normalgewicht (BMI zwischen 18,5 – 24,9 kg/m2) anstreben. Einen BMI von 24,9 kg/m2 erreichen Sie bei einem Gewicht von 61 kg. Ein Gewichtsverlust von 8 kg ist in 5 Monaten problemlos zu schaffen – auch etwas mehr sollte kein Problem sein.
      Als Faustregel gilt: max. 1 kg Gewichtsverlust pro Woche – was bedeuten würde, dass Sie täglich ein Energiedefizit von 1000 kcal erzielen müssen, um 1 kg Fettgewebe (= 7000 kcal) zu verlieren. Ist das Energiedefizit geringer, dauert es entsprechend länger. Energiedefizit von 1000 kcal bedeutet übrigens, dass der Energieverbrauch 1000 kcal höher sein muss als die Energiezufuhr. Das lässt sich am besten erreichen, in dem Sie den Energieverbrauch durch mehr körperliche Aktivität erhöhen und gleichzeitig die Energieaufnahme reduzieren. Daher: mehr Sport treiben, Frustessen vermeiden. Als Diät empfiehlt sich die energiereduzierte Mischkost. Gemüse, Obst und Vollkornprodukte sind wichtig, da sie in Relation zum Energiegehalt sehr viel Nährstoffe enthalten, die der Körper natürlich auch bei einer reduzierten Kalorienzufuhr in unveränderten Mengen benötigt. Den Flüssigkeitskonsum sollten Sie auch erhöhen (1,5-2l/Tag). Am besten immer eine Flasche Wasser oder Kanne ungesüßten Tee auf den Tisch stellen und sich zwingen, die Flasche bzw. die Kanne wirklich bis abends zu trinken.

      Kommentar


      • Re: Ich will abnehmen


        vielen dank frau Ellinger, ich habe schon aleine durch genug trinken einen Kilo abgenommen...
        Aber kann mir jemand eine gute Sportart empfehlen?
        Also eine die gut zum abnehmen ist....
        Bitte schreibt mir!

        Kommentar



        • Re: Ich will abnehmen


          Richten Sie sich nach Ihren individuellen Vorlieben! Ein Beitrag zur Gewichtsreduktion ist nur zu erwarten, wenn Sie den Sport regelmäßig treiben - und das setzt eine entsprechende Begeisterung voraus.

          Kommentar

          Lädt...
          X