#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen am Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen am Gaumen

    Hallo,

    heute Mittag bekam ich einen kleinen "Pickel" am Gaumen. Nach etwas drücken mit dem Fingernagel öffnete sich dieser und zurück blieb ein "Mini-Loch", als wenn man sich gepiekst hat, ohne Belag o.ä. Etwa 6 Std. später bekam ich daneben noch einen. Auch dieser platze auf. Diese Bläschen taten aber zu keiner Zeit weh. Hatte sie nur durch Zufall bemerkt, so klein sind sie (ca 1mm). Auch Essen und Trinken kann ich ohne Probleme.
    Ich kenne Aphten und Lippenherpes, ist aber überhaupt nicht zu vergleichen. Zählt das dann trotzdem zu Geschwüren?
    Oder kann es eine allergische Reaktion sein, da auch mein Heuschnupfen aktiv ist...

    Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort!
    Susanne


  • RE: Bläschen am Gaumen


    Hallo,

    von hier aus schwer zu beurteilen. Ich denke nicht, daß Sie sich Sorgen machen müssen. Beobachten Sie es 1-2 Wochen, wenn es nicht verschwindet lassen Sie es kontrollieren. Ein "Geschwür" ist es mit Sicherheit nicht.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Bläschen am Gaumen

      Hallo zusammen, ich bin neu und habe leider noch nicht entdeckt wie man neue Beiträge verfasst... ich hoffe das liest sich hier jemand noch durch.
      Ich bin 23 und Raucher und habe seit einer Woche eine Art Wucherung direkt an gaumenzäpchen rechts. Es ist ca 5 mm groß und weich und beweglich. Es lässt sich vorne ans Zäpfchen schieben oder auch ganz zurück. Schmerzen habe ich keine und auch sonst keine Beschwerden.
      Könnte das ein Tumor sein?

      Danke für eure Antworten

      Kommentar


      • Re: Bläschen am Gaumen

        Hallo Tantelauri,
        ganz einfach unter "neue Themen", allerdings im Themenbereich .
        Wie hier z.B im Beitrag blau hinterlegt unter Antworten ganz oben.

        Betreff Ihrer Anfrage läßt sich das hier so nicht beantworten.
        Sie sollten einen Facharzt aufsuchen, in diesem Falle einen HNO-Arzt.
        Dieser muß sich das anschauen u. eventuell weitere Untersuchungen
        veranlassen.
        Gab es in letzter Zeit irgendwelche Infektionen?
        Könnte auch ein Hinweis sein ?
        MfG

        Kommentar



        • Re: Bläschen am Gaumen

          Hallo Bagh11,
          viel Dank für die Info!

          Infektionen gab es in letzter Zeit keine... ich kann noch dazu sagen, es sieht ein bisschen so aus als würde dieses Geschwür nur an einem Ganz dünnen Faden an meinem Gaumen hängen.
          ich werde dann morgen mal einen Termin beim HNO machen.

          Kommentar


          • Re: Bläschen am Gaumen

            Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Check beim HNO-Arzt oder MKG-Chirurgen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X