#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnsteinentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnsteinentfernung

    Hallo, immer wenn ich zur Routineuntersuchung gehe, wird auch Zahnstein entfernt. Mir graust davor, da es doch ziemlich unangenehm bzw. für mich eine Tortour ist. Was gibt es da für Möglichkeiten?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus


  • RE: Zahnsteinentfernung


    Gründlicher putzen!

    Kommentar


    • RE: Zahnsteinentfernung


      Hat mit putzen nichts zu tun. Ich putze meine Zähne 3-4 Mal am Tag und bekomme trotzdem immer wieder Zahnstein. Ist Veranlagung.
      Also, Saraurmel, wenn man nix weiss, einfach still sein.

      Saraurmel schrieb:
      -------------------------------
      Gründlicher putzen!

      Kommentar


      • RE: Zahnsteinentfernung


        Ich kann Desillusionierter nur recht geben Zahnstein hat nix mit dem putzen zu tun...
        zahnstein sind ablagerungen aus dem speichel und teilweise auch erblich bedingt...

        Kommentar



        • RE: Zahnsteinentfernung


          Such dir einen Zahnarzt, der ein Ultraschallgerät hat und den Zahnstein damit entfernt. Damit merkst du kaum noch was.

          LG
          cora2

          Kommentar


          • RE: Zahnsteinentfernung


            Du kannst Zahnseide anwenden, dann wird es nicht ganz so schlimm mit der Zahnsteinablagerung

            Kommentar


            • RE: Zahnsteinentfernung


              es hat sehr wohl was mit dem putzen zu tun!!! Zahnbelag und Zahnstein gehören zusammen. zahnstein ist nichts anderers als verkalkte Plaque. Dort wo die Ausführungsgänge der Speicheldrüsen münden, sieht man oft vermehrt Zahnstein. Das hängt mit der Zusammensetzung des Speichels zusammen.
              In ihm finden sich Phosphat - und Kalziumionen, die in saurem Milieu ausfallen. Da die Bakterien in der Plaque Säuren produzieren, lagern sich die aus der Lösung gegangenen Ionen im Zahnbelag ab.

              Kommentar



              • RE: Zahnsteinentfernung


                Also dann sei ruhig, denn ich komme vom Fach! Seit 20 Jahren!!!

                Kommentar


                • RE: Zahnsteinentfernung


                  Halt hab noch was vergessen, es kommt nicht darauf an wie oft, sondern wie, nämlich richtig! :-)) !!!

                  Kommentar


                  • RE: Zahnsteinentfernung


                    Stimmt!

                    Kommentar



                    • RE: Zahnsteinentfernung


                      hat es eigentlich auch was mit dem Kalk-Gehalt (Härtegrad) des Wassers zu tun, das man so aus der Leitung zur Verfügung hat ?

                      Kommentar


                      • RE: Zahnsteinentfernung


                        Nein! Wer tatsächlich Zahnstein bilden kann, kann froh sein!

                        Er hat letztlich keinen Mangel an Calcium. Dennoch muss es Ziel der Zahnpflege sein, jeglichen weichen Belag durch Reinigung nach dem Essen zu entfernen. Innerhalb 24 Stunden kann dieser weiche Belag bei Vorhandensein von genügend Calcium (im Speichel) mineralisieren zu Zahnstein (Vergleich mit Haushalt: Urin-/Wasserstein).
                        Bürste und Zahnseide effektiv angewand, sind des Rätsels Lösung, effektiv und damit beste Vorsorge und auch die billigste Lösung, weil Vorbeugend gegen Karies und Zahnfleischentzündung.

                        Gruß DE

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X