#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst ..

    Hallo,

    Ich war heute nach Jahren wieder beim Zahnarzt ,weil ich vier Tage lang tierische schmerzen hatte und die nur weg bekamm mit Tabletten und Alkohol.Da ich tierische Angst habe konnte der Arzt mich nicht behandeln ,ich bbekamm schweißausbrüche fing an zu zittern und war einfach nur noch panisch..

    er hat dann ein röntgenbild gemacht wo man dann erkennen konnte das mindestens 8 zähne entfernt werden müßen,dies geht aber in meinem fall nur unter vollnarkoe..

    doch ich habe angst..

    was geschieht dann mit mir?Habe ich schmerzen? Wie lange bin ich auser gefecht gesetzt?Was muß ich beachten??

    Er hat gesagt es kann sein das ich 4 Tage lang lediert bin was hat das zu bedeuten..

    Man sagte mir wen ich es nicht aushalten könne kann ich mir auch vom Hausarzt (Diazepan) verschreiben laßen was ist das für ein medikament was verursacht es...

    Am Montag hab ich um 9.30 einen Termin um Abdrücke zu machen ,zwecks Protese *zwischenbehandlung*
    am Freitag um 9.00 Vollnarkose eingriffsdauer 2 stunden danach 2 stunden verbleib in der Praxis *aufwachraum *oder wie auch immer*

    Hab wieder medikamente bekommen soll mich ausruhen und mich schonen

    Habe tierische angst..



    Bitte helft mir ich bin total am grübeln was soll ich jetzt tun??




  • RE: Angst ..


    Hallo Black_Lady,

    ich habe mir auch Diazepan (=Valium) verschreiben lassen vom Arzt, weil ich solche Angst vorm Zahnarzt habe. Es dient zur Beruhigung bei Angstzuständen und wird oft vor Operationen am Vorabend, direkt am Tag der Operation und nach der OP gegeben. Du darfst es aber nur kurzfristig nehmen, es führt nämlich zur Abhängigkeit. Vier Tage kannst du es aber sicherlich nehmen, wenn du dich nicht wohl fühlst. Das kannst du aber alles im Beipackzettel nachlesen. Du darfst auch nicht Autofahren, also besorge dir jemanden, der dich zur Praxis bringt und dich nach der OP abholt. Du wirst wohl erstmal auch nichts Festes essen können, ich würde also Milchreis, Grießbrei o.ä. einkaufen.
    Wenn bei dir 8 Zähne entfernt werden, können natürlich in den Tagen danach noch Schmerzen auftreten, aber es gibt ja gute Schmerzmittel. Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Von der OP an sich bekommst du ja nichts mit. Ich werde auf jeden Fall an dich denken und dir die Daumen drücken.

    Ich habe am Donnerstag auch eine OP vor mir *bibber*, würde die am liebsten auch in Narkose durchführen lassen...

    Wünsche dir alles Gute
    corla

    Kommentar


    • RE: Angst ..


      hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, aber leider keinen tipp geben, da selber ein grosser angsthase.
      wieso müssen die zähne denn gleich ganz entfernt werden? hat man das ihnen nicht von aussen schon angesehen? nur mit röntgenbild? schreck, war nämlich schon selbst lange nicht mehr beim zahnarzt und so sehen sie schon noch gesund aus(ausser einer,der mir plötzlich einfach auseinandergebrochen ist. wie alt bist du denn?

      liebe grüsse

      Kommentar


      • RE: Angst ..


        Vielen Dank für die Antwort ..

        Ich denk an dich am Donnerstag

        Viel Glück

        Kommentar



        • RE: Angst ..


          Hallo noname963 ich bin 26 Jahre alt..

          Kommentar


          • RE: Angst ..


            hallo, was ich auch gerne wissen möchte, hat man es deinen zähnen, die gezogen werden müssen, schon von aussen angesehen, oder nur durch die röntgenaufnahme? hattest du vorher nie schmerzen?
            ich kann dich sogut verstehen mit der angst, mir wirds wahrscheinlich genauso gehen, aber ich bewundere deine mut! den hat ich bisher noch nicht
            lg noname

            Kommentar


            • RE: Angst ..


              Hallo noname936

              Ich hatte reglmäßig starke schmerzen und habe nur noch schmerzmittel genommen diese haben dann irgendwann nicht mehr geholfen..

              Da ich panische Angst vorm Zahnarzt habe schweißausbrüche ect..durfte kein zahnarzt mich behandeln..Meine Zahnärztin durfte nur mit einem Spiegel nachschauen mehr ging nicht..

              Meine Zähne sehen von außen noch relativ okay aus ,innen sieht man dann das 2 abgebrochen sind aber ansonsten sieht man nichts..

              Nach dem Röntgen Bild sah man dann das sich das Zahnfleisch zurück gebildet hat sowie der Knochen..

              Es sind Zysten entstanden ..

              Deshalb rat mir meine Zahnärztin dies dringendst machen zu laßen und da ich solche angst habe und es viel ist was zu machen ist,hat sie mir vorgeschlagen dies unter ITN=Vollnarkose machen zu laßen den ansonsten würde ich wahrscheinlich wieder Jahre nix machen..

              Und auf dauer schade ich meinen Körper nur noch mehr das ist mir schon bewußt..

              wen die angst nur nicht da wäre..

              Kommentar



              • RE: Angst ..


                hallo black lady,
                dh, ein zahn der äusserlich gesund aussieht, kann im innern ganz kaputt sein? schreck!
                und wieso muss man denn bei dir gleich die zähne ziehen? sie sind doch noch da?
                tschuldigung für die vielen fragen....

                lg noname

                Kommentar


                • RE: Angst ..


                  die zähne sind zwar noch da aber so kaputt und tot das man sie nicht mehr retten kann..

                  Kommentar


                  • RE: Angst ..


                    Hallo Black Lady

                    Wenn sich bereits Zysten unter den Zähnen gebildet haben, ist das ja auch für Deine allgemeine Gesundheit nicht eben förderlich. Meine Zähne (soweit man daß noch sagen konnte) hatten auch einen erheblichen schlechten Einfluß an andere Organe - und erst nachdem ich mein Gebiß in Ordnung bringen lies war alles ok.

                    Wenn Du 8 Zähne unter Vollnarkose ziehen lässt - dann ist das sicherlich kein kleiner Eingriff - aber ich Angsthase habe in einer OP wesentlich mehr erledigen lassen, und auch überlebt. Das "Nachher" ist zwar nicht wirklich angenehm, aber man kann damit leben.

                    Die Frage stellt sich nur, was denn dann anstatt der 8 Zähne kommt - lässt Du Dir gleich Implantate setzten ? und wie werden die restlichen Zähne behandelt ?

                    Liebe Grüße und Viel Glück

                    Walter


                    Kommentar



                    • RE: Angst ..


                      Hallo Walter,

                      ich habe heute erfahren das alle zähne bis auf 4 entfernt werden..Danach bekomme ich eine zwischenbehandlung *Prothese* und dann so gegen Weihnachten eine neue entgültige Prothese..

                      Ich habe jetzt diazepam bekommen denn ohne dem geht im moment gar nix mehr habe tierische panik anfälle..

                      Kommentar


                      • RE: Angst ..


                        Hallo Black Lady

                        Ich halte Dir die Daumen, daß morgen (Donnerstag) alles klappen wird. Auch Ich habe die letzte Nacht vor der ersten (und auch zweiten) OP nicht gut schlafen können, wenn da nicht die freundliche Schwester gewesen wäre die mir mit den richtigen Medikamenten geholfen hätte.

                        Die ersten Tage nach so einem EIngriff sind nicht die "nettesten" aber man übersteht das - kannst mir das schon glauben !

                        Lass es uns wissen, wann Du es überstanden hast.

                        Liebe Grüße aus France

                        Walter

                        Kommentar


                        • RE: Angst ..


                          Hallo Walter naja der eigriff ist ja am freitag um 9 ich hoffe ich geh auch hin hab tierische angst danke für deine lieben worte sobald ich fit bin schreibe ich..

                          Kommentar


                          • RE: Angst ..


                            Liebe Black Lady

                            also ich denke mal das Dir im Mom niemand wirklich die Angst nehmen kann , aaaaber wenn einer Angst hat dann ist das mein Mann ;-) .Er hat das gleiche hinter sich was Du vor Dir hast sprich alle Zähne bis auf 4 raus .Er hatte auch alles in einem Rutsch unter Vollnarkose machen lassen und bekam auch sofort die vorläufige Porthese eingesetzt .Als er fertig war , konnter er sofort nachhause und war völlig überrascht das er so fit war und wirklich keine Schmerzen hatte noch nicht mal die Prothese hat er wirklich gespürt .Du wirst ja sicher auch Schmerzmittel mitbekommen .Berichte mal wie es war ja ?
                            Liebe Grüße
                            Yvonne

                            Kommentar


                            • RE: Angst ..


                              Hallo...

                              Hab heute auch 8 stück gezogen bekommen....war aber nicht sooo schlimm als ich es befürchtet habe....lediglich das knirschen wenn der zahn aus dem kiefer rausgedreht wird war zu spüren.....aber kein schmerz...

                              den habe ich jetzt....sitze hier, mit einem eisbeutel auf der wange und kühle was das zeug hält....

                              wünsch dir morgen alles gute..und NIEMEHR wieder Zahnschmerzen...

                              Rene

                              Kommentar


                              • RE: Angst ..


                                Hallo Black lady,

                                ich drücke dir heute auch ganz fest die Daumen.
                                Wenn du das hinter dich gebracht hast, hast du bald eine ganz andere Lebensqualität, ohne ständige Schmerzen und ohne auf Tabletten angewiesen zu sein.

                                Meine Zahn-OP war gestern früh, ich war dann so erledigt, dass ich den Rest des Tages verschlafen habe. Lag vielleicht auch am Valium. Dir geht es dann wahrscheinlich genauso. Also ruh dich die nächsten Tage gut aus.

                                Wünsche dir alles Gute
                                corla

                                Kommentar


                                • RE: Angst ..


                                  Hallo Ihr lieben war am Freitag den ganzen Tag am schlafen gestern halbwegs ,die schmerzen sind unerträglich die helfen nicht wirklich ;( meine linke Backe ist mega geschwollen obwohl ich den ganzen tag kühle mein linkes Auge ist lila unterlaufen und meine Lippen sowie meine wundwinkel sind aufgeplatzt so das ich kaum den Strohhalm in den Mund bekomme..

                                  Also so schlimm hätte ich es mir dann auch wieder nicht vorgestellt ..

                                  Ich sehe aus wie ein Monster und mein Kreislauf ohje ;(

                                  Kommentar


                                  • RE: Angst ..


                                    Oh je, das hört sich ja schlimm an.
                                    Trotzdem ist es gut, dass du den Mut aufgebracht hast und es hinter dich gebracht hast.
                                    Ich wünsche dir baldige Besserung und ein schmerzfreies Leben in Zukunft.

                                    Liebe Grüße
                                    corla

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X