#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 10 Wochen Zahnschmerze undKieferprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über 10 Wochen Zahnschmerze undKieferprobleme

    Hallo Zusammen,

    habe seit über10 Wochen Zahnprobleme bzw. Schmerzen und bin mit meinen Nerven total am ende. Angefangen hat alles mit drei Backenzähnen im rechten Oberkiefer. Habe da drei neue Kunststofffüllungen rein bekommen. Danach ging es los. Ein Zahn nach dem anderen entzündete sich und musste Wurzelbehandelt werden. Vorher keine Probleme bzw. Schmerzen gehabt. Eben nur nach den neuen Füllungen.Mir tat dann ständig ein anderer Zahn weh. Mal oben links, dann wieder unten rechts usw. Zahnarzt konnte nichts feststellen. Auch der rechte obere Kiefer,wo die Wurzelbehandelten Zähne waren schmerzte. Aber Röntgenbild war stehts ohne Befund. Auch hatte ich auf einmal Gesichtsschmerzen und brennen. Zahnarzt schob es dann auf die Psyche. Er war auch nachher sehr genervt,da ich ständig mit schmerzen in der Praxis antanzte.

    Dann hatte ich wieder mal schlimme Zahnschmerzen am Abend und bin dann zum Notdienst. Die Zahnärztin war sehr freundlich und nahm sich auch viel -Zeit, als ich ihr mein leid erzählte. Sie röntge dann die Stelle die weht tat und siehe da eine fette Wurzelentzündung. Na ja Zahn musste dann Wurzelbehandelt werden. Sie hat dann fast eine Stunde den Zahn gesäubert und gespült. Haben dann vereinbart, das sie den Zahn auch zu ende behandelt.
    Die Schmerzen und Probleme gingen aber weiter. Dann brach auch noch ein überkronter Zahn ab und musste gezogen werden. Zu allem Übel entzündete sich dann noch alles und die Zahnärztin musste die Stelle aufschneiden, auskratzen und säubern. Dann hat sie sie vernäht. Die ersten beiden Tage hatte ich ruhe, doch am dritten Tag hatte ich schlimme Schmerzen im Kiefer. Bin dann zum Notdienst, war ja W.E. Der sagte wäre eine klassische Kieferknochenentzündung. Verschrieb mir AB und starke Schmerzmittel. Hatte schlimme Schmerzen. Bin dann am nächsten Tag wieder zum Notdienst, der machte dann vom ganzen Kiefer eine Aufnahme. Konnte aber nichts auffälliges sehen. Auch ging er mit den Händen im und um den Kiefer und drückte überall drauf was an manschen Stellen schmerzte.
    Sollte das mal mit meiner Zahnärztin besprechen.
    Hatte gestern Termin zum Fäden ziehen und sie meinte, das das keine Kieferknochentzündung ist, sondern ganz normaler Wundschmerz. Das bräuchte Zeit zum heilen,
    Heute war ich wieder da, weil ein Backenzahn wieder heftig schmerzte. Hat alles geschliffen, damit der Zahn keinen druck bekommt und mich dann nach hause geschickt .
    Zahn schmerzte nach dem Essen wie hölle. . muss starke Schmerztabletten nehmen. Gesichtsschmerzen ist auch wieder da.
    Bin total verzweifelt. Anstatt weniger, kommt immer mehr dazu. Mein Gesicht, Hals Nacken usw, tut alles w.eh.
    Wie kann das nur sein? Ausgelöst durch drei neue Füllungen.


  • Re: Seit über 10 Wochen Zahnschmerze undKieferprobleme

    Hallo,

    vorneweg: das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Was mir jedoch direkt ins Auge stach war Ihre Beschreibung "Gesichtsschmerzen und brennen". Das klingt nach einem neurologischen Problem.

    Schmerzen können im Bereich der Zähne spürbar sein, die Ursache befindet sich jedoch nicht dort. Leider passiert es immer wieder, dass Zahnärzte aus Hilfslosigkeit oder Unwissenheit Wurzelbehandlungen einleiten etc.

    Kompliziert wird es dann, wenn es auch in der Tat einen zahnmedizinischen Behandlungsbedarf gibt, weil die Ursachen dann nicht deutlich gegeneinander abgrenzbar sind. Bei Ihnen klignt es so, als ob Sie "Läuse und Flöhe" hätten. Sowohl zahnmedizinische Probleme, die Schmerzen verursachen (Ursache sei mal dahingestellt) als auch nicht-zahnmedizinische Gründe.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Seit über 10 Wochen Zahnschmerze undKieferprobleme

      Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser.

      Vielen Dank das sie auf meinen Beitrag geantwortet haben.
      Mittlerweile habe ich oben rechts, von vorne den ersten Backenzahn, letzten Mittwoch eine WSR gemacht bekommen. Seit Samstag habe ich an diesem Zahn ein Druckgefühl. Kauen geht, aber der Druck im Zahn ins schon sehr unangenehm.
      Auch die linken Oberen Zähne schmerzen. Der ganze Oberkiefer schmerzt eigentlich nur noch.
      Ich bekomme für den Kiefer Massage, da wegen der ganzen Behandlungen alles verspannt ist und der Kieferchirurg Funktionsstörungen vermutet.
      Hervorgerufen durch die ganzen Behandlungen und Füllungen.
      Ich habe seit der Geburt meiner beiden Kinder (15 u. 16) sehr schlechte Backenzähne bekommen.
      Im Unterkiefer habe ich teilweise überkronte Backenzähne links und an zwei wurden vor Jahren auch schon mal eine WSR gemacht. Rechts die hinteren beiden Backenzähne fehlen. Da habe ich ein Implantat.
      Ich hatte aber in all den Jahren noch nie solche Probleme.
      Am Mittwoch muss ich wieder zum Kieferchirurg, zum Fäden ziehen und hoffe das mit dem Zahn alles O.K. und sich nichts entzündet hat.
      Meine Zahnärztin möchte jetzt nach und nach die Oberen Backenzähne aufbohren, da hier und da wieder Karies sich gebildet hat, obwohl ich drei mal täglich meine Zähne putze. Zahnseide und Bürstchen benutze ich auch. Was habe ich nur falsch gemacht??? Oder sind zuviel Bakterien in meinem Mund. Je mehr an meinen Zähnen rum gefummelt wird, desto schlimmer werden die Kiefer bzw. Nervenschmerzen.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Seit über 10 Wochen Zahnschmerze undKieferprobleme

        Ich antworte im Text:

        Vielen Dank das sie auf meinen Beitrag geantwortet haben.
        Mittlerweile habe ich oben rechts, von vorne den ersten Backenzahn, letzten Mittwoch eine WSR gemacht bekommen. Seit Samstag habe ich an diesem Zahn ein Druckgefühl. Kauen geht, aber der Druck im Zahn ins schon sehr unangenehm.
        Auch die linken Oberen Zähne Schmerzen. Der ganze Oberkiefer schmerzt eigentlich nur noch.
        Ich bekomme für den Kiefer Massage, da wegen der ganzen Behandlungen alles verspannt ist und der Kieferchirurg Funktionsstörungen vermutet.
        - Das war auch einer meiner Gedanken

        Hervorgerufen durch die ganzen Behandlungen und Füllungen.
        Ich habe seit der Geburt meiner beiden Kinder (15 u. 16) sehr schlechte Backenzähne bekommen.
        Im Unterkiefer habe ich teilweise überkronte Backenzähne links und an zwei wurden vor Jahren auch schon mal eine WSR gemacht. Rechts die hinteren beiden Backenzähne fehlen. Da habe ich ein Implantat.
        Ich hatte aber in all den Jahren noch nie solche Probleme.
        Am Mittwoch muss ich wieder zum Kieferchirurg, zum Fäden ziehen und hoffe das mit dem Zahn alles O.K. und sich nichts entzündet hat.
        Meine Zahnärztin möchte jetzt nach und nach die Oberen Backenzähne aufbohren, da hier und da wieder Karies sich gebildet hat
        - Karies als solche verursacht keine Schmerzen. Daher wird auch durch eine solche Maßnahme an Ihren Beschwerden nichts geändert. Aus der Ferne betrachtet klingt das für mich leider konzeptlos - keine Diagnose, aber Zähne aufbohren

        , obwohl ich drei mal täglich meine Zähne putze. Zahnseide und Bürstchen benutze ich auch. Was habe ich nur falsch gemacht??? Oder sind zuviel Bakterien in meinem Mund. Je mehr an meinen Zähnen rum gefummelt wird, desto schlimmer werden die Kiefer bzw. Nervenschmerzen.
        MfG[/QUOTE]

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X