#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Weisheitszahn - seit einer Woche höllische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung Weisheitszahn - seit einer Woche höllische Schmerzen

    Hallo, mir wurde vor 9 Tagen der untere linke Weisheitszahn gezogen. Wie es dazu kam: Ich hatte ständig wiederkehrende Ohrenschmerzen ohne Befund und Kopfweh oberhalt des Ohres. Somit wurde ich vom Allgm.Arzt zum ZA geschickt. Es wurde geröntgt. Dabei sah man deutlich unterhalb des WhZ die Entzündung. Der WhZ musste somit gezogen werden.

    Nach der OP hatte ich unglaubliche Schmerzen. Ich muss seitdem jeden Tag zur Kontrolle. Es wird jedes mal ein kleiner Tupfer der Wunde erneuert. Ich habe sozusagen Wundheilungsprobleme. Die Schmerzen gehen ab und zu bis zum Ohr und auch in den Kopf oberhalb vom Ohr land bis ganz nach hinten. Ich habe Antibiotika und IBU 400 genommen, nach ein paar Tagen dann IBU 600.

    Jetzt sind die Schmerzen weniger, ich komme mit einer Schmerztablette IBU 600 pro Tag aus. Ich nehme zusätzlich Arnika Kügelchen ein und spüle mit einer anitbakteriellen Spülung zweimal am Tag den Mund nach dem Zähneputzen.

    Heute sagte mir mein ZA, dass in der Wunde nun langsam der Heilungsprozess voranginge. Es würde aber noch eine ganze Weile dauern.

    Ich habe allerdings beim Sprechen und auch beim Schlücken absolut starke Probleme, bin sehr eingeschränkt dadurch. D.h., ich kann nur weiche Nahrung zu mir nehmen, kann kaum kauen und den Kiefer nicht weit genug öffnen. Laut sprechen fällt mir besonders schwer. Meine Zunge tut hinten an dem Weisheitszahn weh, manchmal ist das ähnlich wie ein Stechen, schwer zu beschreiben.

    Kann mir irgend jemand vielleicht von ähnlichen Beschwerden berichten und wie es bei ihm dann weiterging. Vielleicht hat jemand eine Idee, warum warum es beim Sprechen derart nervig stört und schmerzt.

    Dankeschön!!


  • Re: Entfernung Weisheitszahn - seit einer Woche höllische Schmerzen

    Hallo,

    klingt nach einer Wundheilungsstörung, die korrekt antibiotisch behandelt wurde. Jetzt müssen Sie der Wundheilung erstmal etwas Zeit geben und bei Bedarf Schmerzmittel nehmen. Sollte zusehends besser werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Entfernung Weisheitszahn - seit einer Woche höllische Schmerzen

      hallo, danke. soviel weiß ich auch schon. Die Schmerzen sind zurück gegangen. Komisch ist nun, dass ich weiterhin beim Sprechen und Schlucken arge Schmerzen hinten links an der Zunge habe. Innen ist es am Kieferknochen immer noch geschwollen. Schmerzmittel und Antibiotika benötige ich nicht mehr. Nur eben dieser Schmerz an der Zunge.... also besonders warme Speisen, große Bissen und Trinken fällt schwer. Und das alles von einem WhZ!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X