#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CBD Tropfen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CBD Tropfen und Pille

    Hallo meine Freundin nimmt die Pille Evaluna 20.
    Letztens hat sie einmalig 3 Tropfen CBD Tropfen unter die Zunge gelegt und ca 20min davor die Pille genommen. Man liest im Internet viel über Wechselwirkung da das CBD ein Enzym Inhibitor sein soll und deswegen die Pille nicht mehr richtig wirken soll. Stimmt das oder können wir ganz normal ohne kondom
    miteinander schlafen ohne das sie Wirkung herabgesetzt ist ?


  • Re: CBD Tropfen und Pille

    In den Tropfen ist auch etwas Melatonin enthalten !

    Kommentar


    • Re: CBD Tropfen und Pille

      Ich denke das stimmt nicht, ansonsten würde das im BZ stehen, da alleine durch die vielen Kiffern diese WW allgemein bekannt wäre.

      Bei Melatonin ist es ein wenig anders, es kann sein dass es da WW gibt, man weiß es aber nicht und in geringer Dosierung wohl eher auch nicht.

      Im Zweifel an den Arzt oder Apotheker wenden.

      Kommentar


      • Re: CBD Tropfen und Pille

        Im Beipackzettel steht nur das die Pille die Wirkung von Melatonin verändern könnte aber nicht andersrum . Vor lauter Sorge hat sie am Morgen danach also nach dem Schlaf um 7.30 Uhr noch eine Pille nachgenommen . Bis dahin müsste alles abgebaut sein oder und die Pille kann wirken . Es wäre auch noch gut in den 12 Stunden gewesen . Ich finde es halt komisch das im Internet steht das es die Wirkung herabsetzen könne der Pille aber im
        Beipackzettel steht das die Pille das Melatonin herabsetzt oder die Wirkung verändern . Das verwirrt mich sehr

        Kommentar



        • Re: CBD Tropfen und Pille

          Ich habe auch meine Zweifel dass die Pille da beeinflusst wird und denke die Nachnahme war nicht nötig.
          Ich habe dazu nur gelesen dass es eventuell sein könnte, aber wohl eher nicht, so geringe Mengen halte ich für nicht relevant.
          Im BZ stehen alle bekannten NW, was nicht drin steht ist nicht bekannt und im Internet muss man immer schauen wer da was behauptet, wenns kein Experte sondern Ottonomralverbraucher ist, dann sollte man nichts drauf geben da die sicher keinerlei Studien dazu gemacht haben sondern rein subjektiv dazu schreiben.

          Jedenfalls ist deine Freundin nun so oder so geschützt.

          Kommentar


          • Re: CBD Tropfen und Pille

            Hallo! Wie oft verwenden Sie CBD?

            Kommentar

            Lädt...
            X