#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille zu Jaydess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille zu Jaydess

    Hallo liebes Forum,

    Aus gesundheitlichen Gründen musste ich Ende Juli diesen Jahres den Nuvaring absetzen. Mit meiner Frauenärztin habe ich damals besprochen, vor dem einlegen einer Hormonspirale ( aufgrund einer zierlichen Gebärmutter wurde mir die Jaydess verordnet) zunächst eine reine Gestagenpille auszuprobieren. Da ich unter dieser bereits keine Blutung mehr hatte, haben wir nun besprochen, dass ich diese mit Ende dieses Blisters absetze und die erste RICHTIGE Blutung abwarte, um dann die Spirale zu legen.

    Da ich natürlich in der Zwischenzeit eine Schwangerschaft vermeiden möchte, ist klar, dass in der Zwischenzeit eine mechanische Verhütung (Kondom) nötig ist.

    Nun zu meiner Frage: männliches Sperma überlebt ja im Körper uU mehrere Tage. Ab wann ist also eine zusätzliche Verhütung nötig? Die letzte Pille nehme ich am kommenden Samstag. Ist dann ab kommendem Sonntag ein Kondom nötig oder empfiehlt sich dies auch schon vorher?

    Vielen Dank im Voraus!!!!


  • Re: Wechsel von Pille zu Jaydess

    Hallo,

    Sie sollten ab dem Absetzen der Pille zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Pille zu Jaydess

      Vielen Dank für die schnelle Antwort? Dies gilt unabhängig vom Präparat, also auch bei einer Östrogenfreien Pille?

      Ich nehme aktuell noch die Desogestrel Aristo

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Pille zu Jaydess

        Das gilt für jede Pille.

        Kommentar


        Lädt...
        X