#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Lusttropfen und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Lusttropfen und Pille danach

    Hallo,

    ich habe ziemlich große Angst schwanger zu werden. Ich nehme die Pille seit ca. meinem 13. Lebensjahr im Langzyklus und habe sie im vergangenen Zyklus in der 5. Woche 2x vergessen. Anschließend habe ich sie noch für einen Tag genommen, danach für die Pillenpause abgesetzt. Leider habe ich die Pillenpause aus Unwissen für 7 Tage gemacht. Dann habe ich am 8. Tag wieder mit der Pille angefangen, hatte aber nachts mehr oder weniger GV. Er war für 10 bis 20 Sekunden in mir drin, aber an dem Abend nicht so fit, da wir vorher etwas mehr getrunken hatten. Zum Samenerguss ist es daher nicht gekommen und er war Stunden vorher auch auf Toilette. Irgendwann hab ich mir so große Sorgen gemacht, dass ich nach 58 Stunden noch die Pille danach (Pidana) genommen habe. In einer Woche kann ich laut Frauenärztin einen Frühtest machen, der recht zu verlässig ist. Ich bin trotzdem sehr beunruhigt und lebe jetzt ziemlich in Angst. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

    ... Korrektur: Es war die 6. Woche ab Abbruchblutung, in der ich die Pille 2x vergessen hab. Nehme sonst immer 3x21 Pillen und mache 7 Tage Pause.

    Kommentar


    • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

      Hallo,

      ich gehe hier sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

        Auch trotz des Pilleneinnahmefehlers? Ich mache mir halt so Sorgen, weil ich ja dann insgesamt 9 Tage hormonfrei war. Und die Pille danach leider erst so spät hatte. Aber danke schon mal, das beruhigt mich!

        Kommentar



        • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

          Ich würde gern noch eine zusätzliche Frage stellen: Vorgestern und vor allem gestern Abend (8.8.2020) hatte ich Ziehen und Druck im Unterleib und Rücken, was sich wie Mittelschmerz angefühlt hat. Kann das sein, wenn ich am Montag (3.8.) die Pille danach genommen habe? Und wenn ja, kann sie dann noch gewirkt haben? Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

            Dies ist Folge der "Pille danach", Sie können von erfolgter Wirkung ausgehen.

            Kommentar


            • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

              Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

                Leider noch eine Frage... Ich habe jetzt weißlich-cremigen Ausfluss und gelesen, dass das auf eine Einnistung hindeuten kann. Oder ist dies auch auf die Pille danach zurückzuführen?

                Kommentar


                • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

                  Dies ist hormonell bedingt und harmlos.

                  Kommentar


                  • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

                    Mein Frauenarzt hat 10 1/2 Tage nach GV einen Bluttest gemacht, heute habe ich das Ergebnis erhalten, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Ich habe jetzt jedoch weiterhin weißlichen und heute hatte ich ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Sind dies immer noch Nachwirkungen der Pille danach, die ich vor 9 Tagen eingenommen habe?

                    Kommentar



                    • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

                      Ja, das kommt immer noch von der Anwendung der Pille danach-

                      Kommentar


                      • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

                        Hallo,

                        war es für den Bluttest 10 1/2 Tage nach GV noch zu früh oder kann man da schon eine Schwangerschaft erkennen?

                        Kommentar


                        • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

                          Zu dem Zeitpunkt ist ein Bluttest bereits aussagekräftig. Sie können sich also auf das Ergebnis verlassen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

                            Vielen Dank nochmal! Wenn ich jetzt nach 21 Pillen und zwischenzeitlicher Pille danach in die 7-tägige Pause gehe und danach meinen Langzyklus wieder starten will, nach wie vielen Pillen habe ich dann wieder vollen Schutz? Nach 7 Pillen, oder?

                            Kommentar


                            • Re: Pille, Lusttropfen und Pille danach

                              Der Schutz besteht ab der ersten Pille nach der Pause.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X