#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale Wechselwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale Wechselwirkungen

    Sehr geehrter Dr Scheufele,

    Ich wollte mal nachfragen ob man bei der hormonspirale Kyleena, wie bei der Pille, mit irgendwelchen Wechselwirkungen mit Medikamenten oder sonstigem (Antibiotika, Johanniskraut, Grapefruit) rechnen muss? Hab nämlich in einem beipackzettel dazu sowas in der Art gelesen und bin nun etwas verwirrt


  • Re: Hormonspirale Wechselwirkungen

    Hallo,

    Medikamenrte haben hier keine Auswirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonspirale Wechselwirkungen

      In der Packungsbeilage stand jedoch, dass sie die Clearance beeinflussen würden. Dies bedeutet dich auch dass die Hormone früger abgebaut werden oder verstehe ich das falsch?

      Kommentar


      • Re: Hormonspirale Wechselwirkungen

        Das verstehen Sie falsch.

        Kommentar



        • Re: Hormonspirale Wechselwirkungen

          Was bedeutet dies dann?

          Kommentar


          • Re: Hormonspirale Wechselwirkungen

            Das es die Wirkung/Nebenwirkungen der zu sich genommenen Mittel (Johanniskraut etc.pp.) verstärken kann.

            Kommentar


            • Re: Hormonspirale Wechselwirkungen

              Ah okay vielen dank! Also muss ich mir jetzt keine Gedanken machen und nicht mehr nachfragen ob der verhütungssvhutz besteht wenn ich irgendwas einnehme? Man findetbso viele unterschiedliche Meinungen im Netz

              Kommentar



              • Re: Hormonspirale Wechselwirkungen

                Sie müssen sich keine Gedanken machen und auch nicht mehr nachfragen.

                Kommentar

                Lädt...
                X