#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

    Hallo liebes Forum und Herr Doktor, ich wende mich heute mit mehreren Fragen an euch und mit einem kleinen Durcheinander. Letzten Zyklus habe ich die Pille 6 Wochen durchgenommen, da es bereits vorher schon ein bisschen chaotisch war aufgrund von Durchfall usw. Auch im Langzeitzyklus hatte ich Bedenken wegen der starken Hitze und der Pille, wegen einer Doppeleinnahme usw aber ich gehe davon aus dass ich die Pille jeden Abend genommen habe. Dann ging ich in die Pause und befinde mich jetzt im neuen Zyklus. In diesem Zyklus musste ich die Pille einmal 3 Stunden später nehmen und zum Beispiel gestern Abend musste ich die Pille eineinhalb Stunden früher nehmen. Am Montag bekam ich außerdem antibiotische Augentropfen und Salbe aufgrund einer Bindehautentzündung und da hatte ich auch ein bisschen Sorge.
    Beeinflusst dies die Wirkung der Pille?
    Nun in der zweiten Woche der Pilleneinnahme habe ich mich heute Nacht/heute Morgen nach dem GV gewaschen und bin mit einem Tuch auch kurz in die Vagina hinein. Da stellte ich dann Blut am Tuch fest. Es waren nur wenige Flecken und waren eher mittelrot wenn ich das so beschreiben kann. Als ich heute Morgen dann nochmal nachschaute waren innendrin noch einmal ein paar rote Flecken am Tuch aber im Laufe des Tages war nichts mehr zu sehen. Hatte natürlich sofort Panik und dachte daran, dass das vielleicht Zwischenblutungen sein könnten weil die Pille aus irgendwelchen Gründen nicht gewirkt hat.
    Aber eine Zwischenblutung bei Wirksamkeitsverlust der Pille würde doch deutlich länger gehen als ein zwei Tropfen am Tuch oder?
    Der nächste Gedanke war, dass es vielleicht eine Einnistungsblutung sein könnte. Und wiederum dachte ich aber auch daran dass der GV mit meinem Freund heute Nacht schon etwas wilder war sage ich mal. Vielleicht war dies auch der Auslöser der Blutung. Was meinen Sie kann es eine Zwischenblutung aufgrund von Wirkungsverlust der Pille gewesen sein oder sogar eine Einnistugsblutung. Nach wie vielen Tagen nach der vermuteten Einnisgungsblutung kann man denn einen Schwangerschaftstest machen?
    Noch dazu muss ich zu der Blutung sagen dass ich anfangs die Swingo 20 nahm und öfter Zwischenblutungen hatte, deswegen bekam ich die Swingo30 und hatte seitdem nie wieder Zwischenblutungen deswegen wundert mich dies nun alles so und ich habe wirklich ein wenig Panik.


  • Re: Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache und ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

      1. Also können die antibiotischen Augentropfen nicht die Wirkung beeinflussen auch wenn man öfter mehrere Tropfen ins Auge geträufelt hat?
      2. Würde eine Zwischenblutung bei Wirkungsverlust länger gehen und nicht nur ein zwei Flecken ,,innendrin" sein?
      3. Wenn es jetzt trotzdem eine Einistungsblutung wäre wann danach könnte ich einen Test machen?
      4. Kann es auch durch härteren Sex zu so einer ganz leichten Blutung innendrin kommen?

      Tut mir Leid für die ganzen Fragen aber wenn die beantwortet sind, bin ich beruhigt.

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

        Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig. Hier besteht keine Schwangerschaft.

        Kommentar



        • Re: Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

          Ok danke dann bin ich beruhigt aber könnten sie mir vielleicht meine Fragen zu 1,2 und 4 trotzdem beantworten? Es würde mich einfach interessieren was sie zu den Aussagen sagen. Danach lasse ich Sie in Ruhe. Es wäre mir wirklich wichtig einen Rat dazu zu hören wenn das für die okay wäre. Danke Herr Doktor Scheufele

          Kommentar


          • Re: Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

            Die Augentropfen wirken an einem vollkommen anderen Ort, als dass sie Die Pille gefährden würden, sie gelangen ja nicht in deinen Magen-Darm Trakt.

            Wie eine Zwischenblutung ausfällt ist individuell.
            Es war keine Einnistungsblutung, einen Test kannst du ca. 16 Tage nach betreffenden GV machen.
            Ja, es kann auch durch härteren Sex dazu kommen und eben auch wenn die Hormone ein wenig schwanken, was auch bei einem Langzeitzyklus vorkommen kann.
            die Pille etwas früher oder später zu nehmen macht dem Schutz nichts aus, auch nicht eine Doppeleinnahme oder eine vergessene Pille im LZ, aber wenn das hormonelle Gleichgewicht sehr empfindlich reagiert, kann es eben auch zu einer Blutung kommen.

            Kommentar


            • Re: Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

              Vielen lieben Dank Tired. Du hast mir sehr geholfen. Ich habe einfach bei einer Blutung immer gleich Panik dass die Pille nicht gewirkt hat und muss tausendmal überlegen ob ich vielleicht nicht doch eine vergessen habe oder was anderes vorgefallen ist. Dann kam mir das mit der Einnistungsblutung noch in den Kopf und dann war alles aus. Darf ich dich noch etwas fragen. An was machst du fest dass es keine Einnistungsblutung war? Würde eine Einnistungsblutung anders aussehen?
              Und Ich habe meine Pille gestern um 18:45 genommen. Heute Nacht gegen 3 Uhr musste ich mich dann übergeben aufgrund von Alkohol und hatte heute den ganzen Tag auch leicht Durchfall. Das Erbrechen war ja 8 Stunden nach Einnahmr das heißt ja dass nichts passiert ist oder? Und Durchfall hatte ich nur heute den Tag über bis zur Pilleneinnahme und nicht mehr danach.

              Kommentar



              • Re: Leichte Blutung. Wirkungsverlust Pille oder Einnistungsblutung?

                Du schreibst nichts, was darauf hindeutet dass die Pille nicht gewirkt hätte.
                Einnistungsblutungen dürften auch eher die Ausnahme sein, außerdem ist laut deinen Beschreibungen eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

                Das hatte der Doc ja schon geschrieben, weitere Nachfragen ändern daran nichts.

                Wenn die Pille vier Stunden im Körper war, wurde sie aufgenommen und danach ist es egal ob du erbrichst oder Durchfall hast.

                Kommentar

                Lädt...
                X