#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille später genommen trotzdem geschützt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille später genommen trotzdem geschützt ?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe am 4. Pillentag die Pille 1,5 Stunden vor meiner gewohnten Zeit genommen und am 5. Pillentag die Pille 5 Stunden später als meine gewohnte Zeit genommen. Ich hatte heute Sex ohne Kondome also nur mit der Pille verhütet. Laut meiner Menstruationapp habe ich morgen meinen Eisprung.
    Bin ich trotz der frühen und späteren Einnahme vor einer Schwangerschaft geschützt oder sollte ich die Pille danachnehmen ? Ich verhüte mit der Chloee

    Ich bitte um schnelle Rückmeldung und vielen Dank für Ihre Mühe.


  • Re: Pille später genommen trotzdem geschützt ?

    Hallo Alina697,

    du verhütest ja mit der Pille...also bekommst du auch deine Menstruation nicht weil die Pille den Eisprung verhindert, vorausgesetzt man nimmt sie korrekt ein.
    Deine beiden Einnahmen sind noch im 12h-Einnahmefenster, also alles gut. In deinem Fall würde ich nicht die Pille danach nehmen, du brauchst sie nicht. Lieber einmal die Pille zu früh als zu spät genommen.

    Du solltest auf der sicheren Seite sein. Jetzt musst du nur sicher verhüten, weil sonst besteht ein Risiko der Schwangerschaft weil du ja davor ungeschützten GV hattest. Nimm sie ab heute zur gewohnten Zeit ein.

    Viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Pille später genommen trotzdem geschützt ?

      Also meinen Sie es besteht keine Grund zur Sorge, das es zu einer Schwangerschaft kommt. Kann ich denn trotzdem jetzt nur mit der Pille verhüten oder lieber mit Kondom zusätzlich? Weil ja die beiden Einnahmen im 12 Stundenfenster waren ist der Schutz doch den kompletten Monat gewährleistet? Selbstverständlich dann nur wenn die Einnahmen weiterhin zur gewöhnten Zeit sind.

      Kommentar


      • Re: Pille später genommen trotzdem geschützt ?

        Ich meinte mit "sicher verhüten", dass dir jetzt keine Einnahmefehler unterlaufen: sprich, dass du sie nicht zu spät nimmst (= später als 12h) oder etwas die Wirkung der Pille außer Kraft setzt (starker Durchfall, mehrmaliges Erbrechen, bestimmte Heilpflanzen wie Johanniskraut, Kohle, Antibiotikaeinnahme, etc.) - das Übliche halt.
        Die Wirkung der Pille bleibt weiterhin diesen Zyklus bestehen weil du sie nicht später als 12h eingenommen hast, deswegen musst du auch nicht zusätzlich mit Kondom verhüten.
        Pass wie gesagt nur auf, dass du ab jetzt alles richtig machst...ansonsten musst du dir wegen den beiden Einnahme keine Gedanken machen weil du aus meiner Sicht nichts Falsches gemacht hast. Solltest du diesen Zyklus Durchfall oder Erbrechen haben, nimm noch eine zweite Pille ein.

        Nur wenn du ab jetzt mehrere Einnahmefehler machst, besteht ein Schwangerschaftsrisiko...ansonsten nicht.

        Mach dir keine Sorgen! Alles Liebe!

        Kommentar


        Lädt...
        X