#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo

    ich bin total beunruhigt, in der letzten Woche des Blisters habe ich die vorletzte Pille (dienstags) vergessen und zusammen mit der letzten (mittwochs) genommen. Ich hatte mit meinem Freund am Dienstag ungeschützten GV, er ist aber nicht in mir gekommen. Ich habe dann donnerstags vom neuen Blister eine Pille genommen, seitdem aber nicht mehr. Jetzt habe ich seit Beginn der Pillenpause nur Schmier Blutungen gehabt, dazu kommt auch dass ich total im stress privat bin. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger bin? Oder hat das damit zu tun dass ich die Pille einen Tag länger genommen habe als sonst?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, zunächst bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo du,

      ich kann mir vorstellen, dass du gerade echt beunruhigt bist. Vor allem auch deswegen, weil die Blutung jetzt nicht so kommt, wie du es normalerweise gewohnt bist.

      Es kann die unterschiedlichsten Gründe dafür geben, dass du dieses Mal nur Schmierblutungen hast.

      Jeder Körper reagiert ja ganz unterschiedlich auf Stress, auf die Pille oder eben auch auf eine vergessene Pille.

      Und dann kann es bei der Pilleneinnahme auch einfach mal so dazu kommen, dass die Blutung ausbleibt oder mal weniger ist als sonst. Auch wenn alle Pillen korrekt eingenommen wurden.
      Das ist dann kein eindeutiges Zeichen dafür, dass man schwanger ist.

      Andersrum ist es kein eindeutiges Zeichen, dass man nicht schwanger ist, wenn man eine Blutung bekommt.

      Die Blutung während hormoneller Verhütung ist ja keine normale Periode, sondern wird durch die Hormone in der Pille gesteuert (Hormonentzugsblutung).

      Klarheit bekommst du also nur durch einen Urin-Test. Dafür musst du leider noch ein paar Tage warten. 18 Tage nach dem GV wird das richtige Ergebnis angezeigt.

      Bist du dir gerade auch unsicher, wie du mit der Pilleneinnahme weitermachen sollst?

      Am besten du rufst bei deiner Frauenarztpraxis an. Die wissen, welches Präparat du genau nimmst und was du bei der weiteren Einnahme beachten solltest.
      Die Infos geben sie dir vielleicht auch gleich telefonisch, so dass du gar keinen Termin ausmachen musst.

      Liebe Grüße
      Lu_Na

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo du,
        ich hab grad nochmal hier reingeschaut und wollte dich fragen, ob du zur Sicherheit noch einen Urin-Test gemacht hast?
        Ich hoffe, du kannst jetzt wieder beruhigt sein.

        LG Lu_Na

        Kommentar


        Lädt...
        X