#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pillenwirkung

    Hallo,

    Ich habe einen Reizdarm und hatte am Samstag 3 mal Durchfallartigen (sehr dünnflüssig) Stuhlgang, jedoch außerhalb der Pilleneinnahme . ( 1 mal davor 2 mal nach den 4Stunden).
    Am Sonntag musste ich leider wieder einmal nach dem Essen (Sushi) auf die Toilette und da war es am Anfang ganz ganz leicht dünn geformt und dann war es aber auch wieder flüssig .
    Heute hatte ich vor der Pilleneinnahme auch wieder dünnflüssigen Stuhlgang.

    bin ich noch geschützt ?

    liebe Grüße !


  • Re: Durchfall und Pillenwirkung

    Hallo,

    hier gehe ich noch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pillenwirkung

      Danke für die Antwort !
      Aufh wenn es am Samstag am Anfang ganz ganz kurz bleistiftartig war aber dann wieder komplett flüssig ?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pillenwirkung

        *Sonntag meinte ich natürlich .

        Kommentar



        • Re: Durchfall und Pillenwirkung

          Solange du keinen Durchfall innerhalb der vier Stunden, nach Einnahme der Pille hattest, solange bleibt auch der Schutz bestehen.

          Kommentar


          • Re: Durchfall und Pillenwirkung

            Okay, Dankeschön !
            Gilt das auch über mehrere Tage ? Wann ist denn die Schleimhaut so gereizt, dass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden kann ?

            Kommentar


            • Re: Durchfall und Pillenwirkung

              Das braucht schon ein bisschen und kommt eher bei sehr heftigen und länger anhaltenden Durchfällen vor.

              Kommentar



              • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                Das braucht schon ein bisschen und kommt eher bei sehr heftigen und länger anhaltenden Durchfällen vor.

                das heißt w über Tagelang mehrmals (3-4mal) täglich wirklich dünnflüssigen Stuhlgang?

                weil meiner war heute Abend wie ein matschhaufen.

                Kommentar


                • Re: Durchfall und Pillenwirkung



                  das heißt w über Tagelang mehrmals (3-4mal) täglich wirklich dünnflüssigen Stuhlgang?

                  weil meiner war heute Abend wie ein matschhaufen.

                  also am Anfang matschig und dann kam es noch Tröpfchen weiße raus aber das waren so flocken irgendwie .

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                    Ja, halt wie Wasser und nicht einhaltbar.
                    Jedenfalls musst du dir da keine Gedanken machen.

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                      Ja, halt wie Wasser und nicht einhaltbar.
                      Jedenfalls musst du dir da keine Gedanken machen.
                      Kennen Sie sich auf dem Gebiet aus?

                      okay perfekt danke !!! Und noch 2 Fragen .
                      - das kam so Tröpfchen weise raus alles aber war halt am anfang eher ein matschhaufen zusammen und später dann eher Flocken mäßig
                      - es ist immer so gelbe Flüssigkeit dabei . Was ist das?
                      - also Durchfall heist doch mehr als 3 mal täglich flüssigen Durchfall oder ? Das heist aber wenn es nur 2 mal flüssig ist ist es dann auch Durchfall ?

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                        Oje, ja, wenn es nur einmal flüssig ist, ist es auch Durchfall, das beschreibt ja nur die Art und keinen Infekt der dann länger anhält.

                        Also, was jetzt die Beschaffenheit angeht, ich wüsste nicht wie man da sagen kann was das ist.
                        Gibt ja vieles, Unverträglichkeit, kleine Magenverstimmung, Stress.......
                        Um das zu klären müsstest du zum Arzt gehen.

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                          Dankeschön ! Also Sie sagen dass ich keine Angst haben brauche mit der Pille oder ?

                          Kommentar


                          • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                            Also von den Definitionen her gilt als Durchfall ab 3x am Tag ,oder so, aber auf die Pille bezogen reicht halt einmal innerhalb der vier Stunden und im Sprachgebrauch ist das halt auch Durchfall.

                            Um die Schleimhäute zu schädigen müssen es aber schon länger anhaltende Durchfälle sein.
                            Ansonsten gilt dass die Pille wirkt wenn du nicht innerhalb der vier Stunden Durchfall hast und das ist ja bei dir so.

                            Kommentar


                            • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                              Oh das beruhigt mich . Nach wie vielen Tagen würdest du denn sagen dass die Schleimhaut geschädigt ist ?

                              Kommentar


                              • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                                Ich denke nicht dass es da für alle eine Faustregel gibt und deine ist sicher nicht geschädigt.

                                Kommentar


                                • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                                  Dankeschön ! Bist du ein Arzt? Oder wieso hast du in dem Bereich so viel Wissen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                                    Nein, ich hatte aber schon Durchfall.:-)

                                    Manches bekommt man halt einfach mit, du hast ja nun auch dieses Wissen.;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                                      Haha, Achso

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X