#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nach Absetzen der Pille

    Guten Abend,

    meine Frage ist wohl etwas kompliziert..
    Ich hab ungefähr Mitte Mai meine Pille abgesetzt und danach auch die Blutung bekommen. Die nächste Blutung habe ich Mitte Juni bekommen, jedoch nur seehr schwach und paar Tage. Leider habe ich mir das Datum nicht aufgeschrieben...es kann auch um den 20. gewesen sein...ich weiß es absolut nicht mehr.. Im Juli habe ich keine Periode gehabt.. ich habe mir bisher keine Gedanken dazu gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass es wegen des Absetzens der Pille lag.
    Leider ist jetzt beim GV das Kondom gerissen, wobei das meiste im Kondom noch geblieben ist.. heißt es war nur ein sehr kleines Loch.
    Habe direkt danach die Pille danach genommen, da es mitten in der Nacht war.
    Allerdings leide ich ja momentan unter diesen Zyklusstörungen, so dass man gar nicht sagen kann, wann mein ES war... am 20.07. habe ich Unterleibschmerzen gehabt, aber an sich heißt das ja nichts. Und meine Periode ist auch längst überfällig.. ich mache mir jetzt totale Sorgen... besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Wirkt die Pille danach überhaupt unter diesen Bedingungen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, innerhalb von 2 Wochen sollte eine Blutung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach nach Absetzen der Pille

      Danke Herr Dr. Scheufele.. Sie beruhigen mich damit sehr. Der Apotheker sagte mir noch wenn mein ES schon davor stattgefunden hat, würde die PD nicht mehr wirken.(Der GV fand am letzten Sonntag Abend statt.) Die Aussage hat mich verrückt gemacht.. Stimmt das denn an sich?

      Kommentar


      • Re: Pille danach nach Absetzen der Pille

        Ein Test gibt Ihnen ab 14-16 Tagen nach dem GV Gewissheit.

        Kommentar


        Lädt...
        X