#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 6 h draußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 6 h draußen

    Hallo

    Ich habe meinen neuen Ring am 14.07. um 13 Uhr eingesetzt. Ich hatte gestern und heute GV, dabei ist er heute rausgefallen (20.07.). Das war um 13 Uhr ca. Ich habe mir dann eigentlich auch extra einen Wecker auf 15 Uhr gestellt, dass ich ihn wieder einsetze. Naja das Ende vom Lied: Es war dann auf einmal 18.45 Uhr und ich habe ihn dann postwendend abgespült und wieder rein. War jetzt auch gleich in der Apotheke zwecks der Pille danach. Die Apothekerin meinte aber zu mir; dass sie nicht denkt, dass es von Nöten wäre. Sie würde sie mir schon geben, aber sie wäre der Meinung, dass die Chance nicht so hoch ist. Und da ich die Pille danach schon einmal nehmen musste und ich weiß wie schlecht es mir ging, habe ich sie jetzt nicht mitgenommen.

    Wie schaut es Ihrer Meinung nach aus ?

    Mit besten Grüßen


  • Re: Nuvaring 6 h draußen

    Hallo,

    aussschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 6 h draußen

      Habe mir jetzt heute um 9 Uhr die Pidana geholt und diese genommen. Ich weiß, dass trotzdem ein Restrisiko besteht. Aber ich habe den Ring ja immerhin 6 Tage getragen, nur "6 h" draußen gehabt und direkt die PiDana genommen. Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein ?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 6 h draußen

        Da Sie die "Pille danach" angewandt haben, ist das Risiko jetzt sehr gering.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring 6 h draußen

          Vielen Dank!

          Noch eine letzte Frage: Ab wann bin ich wieder voll geschützt? Und wie soll ich weiter verfahren ?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring 6 h draußen

            Sie können den Ring entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einlegen, dann besteht der Schutz wieder.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring 6 h draußen

              Kann ich ihn jetzt auch noch bis zum gewohnten Ende drin lassen (04.08) und dann am ersten Tag der einsetzenden Blutung einen neuen einlegen um dann ab dem ersten Tag wieder geschützt zu sein ?

              Kommentar



              • Re: Nuvaring 6 h draußen

                Ja, auch so können Sie vorgehen.

                Kommentar


                • Re: Nuvaring 6 h draußen

                  So ich bin es noch einmal. Habe mit meiner FÄ telefoniert und die Dame meinte zu mir, ich soll den Ring drin lassen, am 04.08. normal rausnehmen, 7 Tage warten um am 11.08. einen neuen einzulegen. Sie meinte zu mir, dass ich ab Einsetzen der Blutung wieder geschützt bin. Sie meinten aber, direkt am ersten Tag der Blutung einen neuen Ring einlegen zu müssen.

                  Was soll ich jetzt tun? Ich möchte so schnell wie nur möglich wieder einen vollen Schutz haben, aber dennoch den Ring erst am 04.08. Entfernen!

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring 6 h draußen

                    Wenn Sie den Ring nicht sofort entfernen, können Sie auch die gewohnte Pause einlegen.

                    Kommentar



                    • Re: Nuvaring 6 h draußen

                      Bin ich dann trotzdem ab dem ersten Blutungstag (wäre prinzipiell der 07.08) wieder geschützt, wenn ich die gewohnte Pause (bis 11.08.) Einlege ?

                      Danke Doc für ihre Geduld !

                      Kommentar


                      • Re: Nuvaring 6 h draußen

                        Der Schutz besteht dann ab der Einlage des neuen Rings wieder.

                        Kommentar


                        • Re: Nuvaring 6 h draußen

                          So hallo nochmal. War heute bei meiner FÄ und ich bin jetzt komplett verwirrt. Sie meinte, dass ich am Ersten Tag der Blutung einlegen muss, sonst würde ich keinen Schutz haben, bzw. müsste für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

                          Bedeutet, wenn ich meine "Tage" am 07.08 bekomme, den Ring am 11.08 einlege, dann muss ich noch 7 Tage- bis 18.08. Zusätzlich verhüten? Und wenn ich ihn am ersten Tag meiner Blutung (07.08) einlege, habe ich wieder direkt Schutz? Kann man das so sagen ?

                          Lg

                          Kommentar


                          • Re: Nuvaring 6 h draußen

                            Ja, das ist korrekt.

                            Kommentar


                            • Re: Nuvaring 6 h draußen

                              Ab wann kann ich einen SS-Test machen, wenn ich die Pille danach am 21.07. eingenommen habe und gleichzeitig aber den NuvaRing nutze?

                              Kommentar


                              • Re: Nuvaring 6 h draußen

                                Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X