#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!

    Hallo,

    ich habe mir die Gynefix legen lassen und bin im ersten Zyklus ohne Pille. Ich versuche gleichzeitig nfp zu machen, also mein Zyklus zu beobachten, weil ich dann während der fruchtbaren Tage enthaltsam sein oder ein Kondom benutzen will. Ich vertraue leider keinem Verhütungsmittel so komplett. Da ich aber Anfängerin bin hab ich jetzt blöderweise bzw sehr wahrscheinlich meinen Zyklus falsch ausgewertet. Ich hab am Wochenende mehrmals mit meinem Partner geschlafen weil ich dachte, der Eisprung sei vorbei doch den Zeichen nach käme er jetzt doch erst. Das wäre natürlich fatal, denn dann hätte ich genau zur falschen Zeit GV gehabt. Kondom saß irgendwie nicht richtig bzw lies sich nicht richtig abrollen,usw...außerdem kann ich seit gestern immer mal wieder den Faden der Gynefix am MuMu ertasten, das war vorher noch nicht der Fall (habe sie knapp drei Monate). Kann es sein, dass ich sie verlieren, wenn ich den Faden ertasten kann (muss natürlich schon tief mit dem Finger eindringen) oder sie sich gelöst hat? Heute hab ich auch ein bisschen Blut am Finger gehabt...ich bin völlig panisch, dass jetzt die Gynefix versagt. Im Internet liest man ständig von so vielen Frauen, die trotzdem schwanger geworden sind, da stell ich den angeblich hohen PI doch etwas in Frage...


  • Re: Hilfe!

    Hallo,

    Sie sollten der Wirkung der Gynefix vertrauen und nicht weiter nach dem Faden tasten. Wenn sie sich löst, würde sie ausgestossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X