#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich nehme seit fast 5 Jahren die Pille Selina Gynial und hatte mit ihr noch nie Probleme. Seit kurzem verzichten mein Freund und ich beim GV auf Kondome und verhüten also nur mit Pille. Seit dem ersten GV ohne Kondom habe ich ständig Panik, schwanger zu sein. Ich nehme die Pille jeden Tag fast auf die Minute genau um 7 Uhr morgens, habe nie mit Durchfall oder Erbrechen zu kämpfen und habe die letzten Monate auch keine Medikamente zu mir genommen. Ich beginne immer Samstags mit der Pillenpause, bekomme dann Montags meine Blutung und die hält meist bis Donnerstag an. Am Samstag habe ich wieder mit der Pause begonnen, heute meine Blutung bekommen, die allerdings sehr sehr schwach ausfällt, was noch nie der Fall war. Ich habe immer noch tierisch Angst, schwanger zu sein. Kann die schwache Blutung ein Anzeichen sein? Danke im Voraus!
    ​​​​​
    ​​​​


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    die Blutung kann variieren, ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich nehme seit Jahren die Solera Pille. Nun habe ich am 02.10. nach längerer Pause (vorher keinen Partner mehr gehabt) und am ersten Tag meiner Periode wieder mit der Pille angefangen. Am 07.10. hatte ich Geschlechtsverkehr. Habe meine Pille immer sorgfältig und pünktlich eingenommen. Keinen Durchfall oder Erbrechen gehabt. Seitdem ist meine Periode allerdings sehr sehr schwach (einmal brauchte ich noch nicht mal einen Tampon). Muss ich mir Gedanken machen schwanger zu sein? 2 SS Tests daheim plus einer beim Frauenarzt (Urin) waren eindeutig negativ. Spüre auch ansonsten keine Schwangerschaftsanzeichen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Hallo,

        hier ist von sicherem Schutz auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X