#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin und Desirette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin und Desirette

    Hallo,
    ich muss jetzt 3 Tage lang wegen einer Bronchitis das Antibiotika Azithromycin 3 Tage lang (je 1 Tablette) einnehmen und nehme die Östrogenfreie Pille Desirette.

    Auf dem Beipackzettel finde ich keine Hinweise.
    Verursacht das Azithromycin Wechselwirkungen oder muss ich NICHT zusätzlich verhüten?
    Wäre sehr froh wenn ich eine Antwort bekommen würde ! :-)

    Erbrochen oder Durchfall hatte ich nicht und nehme die Pille immer zuverlässig zur selben Uhrzeit ein.

    viele Grüße


  • Re: Azithromycin und Desirette

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Azithromycin und Desirette

      Hallo Herr Doctor Scheufele,
      sie haben mir bereits auf einen Beitrag bezüglich des Antibiotikas Azithromycin und Pille geantwortet. Allerdings hat mein Frauenarzt mich sehr verunsichert (jeder sagt was anderes) und gesagt ich müsste 1-2 Wochen zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich hatte aber während der Einnahme des Antibiotikas und die Tage danach Sex ohne Kondom. Da muss ich mir jetzt aber keine Sorgen machen weil die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt war oder?
      Bin verunsichert und deshalb schreibe ich Ihnen nochmal. Ein anderer Arzt meinte aber, dass es bei mir noch weniger bedenklich sei, da ich die Pille ja durch gehend nehme und somit auch keinen Zyklus habe.
      Erbrochen oder Durchfall hatte ich nicht!
      Hoffe auf Antwort und Danke im Voraus.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Azithromycin und Desirette

        Schade, dass Ihr Arzt sein Fachgebiet offenbar nicht beherrscht......

        Kommentar



        • Re: Azithromycin und Desirette

          Also muss ich mir keine Sorgen machen? Da wäre ein Test überflüssig oder? Viele Grüße ! Sie helfen SEHR weiter!

          Kommentar


          • Re: Azithromycin und Desirette

            Und eine letzte Frage habe ich noch an Sie Doc: Ich muss jetzt NICHT zusätzlich verhüten oder? Und ein SS-Test wäre auch überflüssig? Ich frage nur noch einmal nach da ich heute morgen Unterleibsziehen hatte. Sie haben ja schon gesagt dass die Pillenwirkung ganz normal gewirkt hat trotz Amithromycin. Ich hoffe, dass sie mir ein letztes mal antworten und danke ihnen sehr!

            Kommentar


            • Re: Azithromycin und Desirette

              hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

              Kommentar



              • Re: Azithromycin und Desirette

                Hallo Herr Dr. Scheufele,
                ich habe mal eine Frage...
                ​Ich habe am 16.12 mit meinem Freund geschlafen, am 18.12 habe ich eine Blasenentzündung bekommen und am 19.12 Antibiotika genommen der Arzt meinte es wäre dann ausgeschlossen das ich schwanger werden könnte
                das Antibiotika habe ich bis zum 23.12 genommen währenddessen natürlich auch die Pille schon den ganzen Zeitraum.
                vom 24-30.12 habe ich dann 7 Pillen ohne Probleme in Folge genommen...
                Am 31. 12 hatten wir dann frühs wieder Geschlechtsverkehr.
                und heute am 9.1 habe ich leichte Blutungen nehme aber die Pille noch bis zum 12.1.
                ​​​​​
                ​​​Aber durch die Blutungen habe ich jetzt Angst Schwanger zu sein...
                Ist das jetzt Möglich?
                Ich bedanke mich schon mal für die(hoffentlich für mich positive Antwort)
                Liebe Grüße Victoria

                Kommentar


                • Re: Azithromycin und Desirette

                  Hallo,

                  hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X