#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika während Pillenpause + Sex gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika während Pillenpause + Sex gehabt

    Guten Abend,

    ich bin 17 Jahre alt und nehme seit ungefähr 4-5 Monaten die Pille ''Swingo 20''.
    Mit der Pille komme ich gut zurecht und hatte bisher noch keine Beschwerden.
    Am 31.10.2018 war ich wegen einer Blasenentzündung beim Hausarzt und habe das Antibiotikum ''Fosfomycin Al, 1 Einmaldosis-Beutel Granulat, 3g'' verschrieben bekommen. Dieses habe ich noch am selben Abend vor dem Einschlafen eingenommen, da es eine Einmaldosis/eine Schachtel zum Einnehmen war.

    Während der Antibiotikaeinnahme hatte ich meine Pillenpause und meine Periode. Die Hausärztin meinte, ich soll bis zum nächsten Zyklus doppelt, also mit Kondom, verhüten. Ich war an dem Tag leider etwas verwirrt und habe vergessen, ihr von meiner Pillenpause zu erzählen, da ich das in dem Moment nicht als wichtig empfunden habe. Ich habe mich ebenfalls erkundigt, dass man (wenn man das Antibiotika während der Pillenpause eingenommen hat - wie ich) ab der 7. Pille aus dem neuen Blister wieder geschützt ist.
    Mein Freund und ich haben vor den 7 Pillen mit Kondom verhütet, jedoch ein einziges Mal ohne Verhütungsmittel verhütet.

    Nun ist meine Frage, ob eine Schwangerschaft in Frage kommen könnte, obwohl mein Freund NICHT in mir gekommen ist.
    Ich habe auf dieser Seite auch gelesen, dass das oben genannte Antibiotika die Wirkung der Pille nicht beeinträchtig, möchte jedoch nochmal auf Nummer sicher gehen.

    PS: Ich werde morgen einen Termin bei der Frauenärztin machen

    MfG

    linasunshine


  • Re: Antibiotika während Pillenpause + Sex gehabt

    Hier besteht kein Ss-Risiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X