#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIllenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIllenpause

    Hallo,

    kann ich mehrere monate die pillenpause vorziehen? Also z.B. In einem Zyklus nach 16 pillen in einem nach 17 und in einem nach 19?
    Bin ich dann, nach genauem einhalten der pillenpause geschützt?

    Liebe grüsse


  • Re: PIllenpause

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PIllenpause

      Ich bin’s nochmal.

      ich habe im letzten Zyklus sauerkrautsaft getrunken und durch den damit verbundenen Durchfall auf den Rat gehört, die Pille erst 7 Tage ohne Durchfall wieder zu nehmen damit der Schutz gegeben ist.
      Nach 7 Tagen hatte ich dann GV und nun soll ich am Sonntag meine Tage bekommen. Habe aber schon seit einigen Tagen stechen und ziehen im Unterleib und seit heute aucz bräunlichen Ausfluss. Könnte dies damit zusammenhängen, dass ich die letzten Zyklen weniger pillen genommen hab als diesen Zyklus? Oder muss ich Angst vor einer Schwangerschaft habe?

      Wenn meine periode am sonntag einsetzt, spricht das dann sicher gegen eine Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: PIllenpause

        Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Kommentar



        • Re: PIllenpause

          Ich soll eigentlich erst morgen meine Tage bekommen, hatte aber vorhin kurz Bauchweh und auch schon frisches Blut allerdings noch nicht so „ richtig“ das macht mir Sorgen, da es einen Tag zu früh ist und irgendwie nicht so richtig. Ist das normal?

          Kommentar


          • Re: PIllenpause

            Das ist normal und Sie sollten sich nicht so viele Gedanken machen ...

            Kommentar


            • Re: PIllenpause

              Sie haben wohl Recht.


              Es macht mich nur wahnsinnig, dass ich sie nicht so habe wie sonst immer und davor das mit dem Durchfall war, aber das wird vermutlich damit Zusammenhängen, dass ich die Pille dieses mal länger genommen hab als sonst oder sonst irgendeine hormonelle Ursache sein.
              Aber nur zur Sicherheit - wenn ich am 10.11. GV hatte und am 17.11 meine Periode bekommen habe ab wann wäre ein ST zuverlässig?


              Und vielen Dank, dass sie so lieb mit mir umgehen obwohl ich so viele Fragen stelle.

              Kommentar



              • Re: PIllenpause

                Wenn Sie am 10.11. GV hatten und am 17.11. die Periode kam, spricht das doch klar gegen eine Ss!!
                Wenn es Sie beruhigt machen Sie ab dem 25.11. noch einen Test ... ist aber rausgeworfenes Geld.

                Kommentar


                • Re: PIllenpause

                  Was mich so beunruhigt ist, dass sie einen Tag früher und ohne viel schmerzen eingetreten ist und eine Mischung aus braunem und hellrotem Blut ist und ich’s hab so viel von diesen einnistungsblutungen gelesen und Blutungen In der frühschwangerschaft aber dann frag ich mich warum ich mir überhaupt so Gedanken mach.
                  ich hab die Schritte so befolgt wie sie es mir gesagt haben. Nach den zwei Wochen Durchfall ( pillenpause einbegriffen) habe ich erstmal 7 pillen genommen bevor ich GV hatte. Und alle anderen pillen auch richtig genommen. Ich mach mir viel zu viele Sorgen.

                  Kommentar


                  • Re: PIllenpause

                    Hab heute, 15 Tage nach dem GV, einen Test gemacht der negativ war. Kann ich mich auf dieses Ergebnis verlassen? Es heißt ja immer dass Spermien bis zu 5 Tage überleben, also wären 15 Tage nach der Befruchtung ja erst Donnerstag bzw Freitag diese Woche. Außerdem habe ich in meinem Ausfluss einen kleinen roten Streifen gesehen. Und kleine braune Fetzen.

                    Ist der Urin Test 15 Tage nach dem GV sicher? Schon oder?

                    Kommentar



                    • Re: PIllenpause

                      Der Test ist sicher

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X