#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille evtl. schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille evtl. schwanger

    Hallo liebe Community,
    ich würde gerne auf euren fachmännischen Rat zurückgreifen. Im Oktober hatte ich eine Nebenhöhlenentzündung und musste daher das Medikament Cefuroxim für 5 Tage einnehmen. Während dieser Zeit nahm ich auch wie üblich meine Pille MAXIM ein.
    Am 29.10.2018 wurde die Einnahme des Antibiotika regulär beendet. Bis zum 02.11.2018 nahm ich insgesamt fünf weitere MAXIM-Pillen ein. Am 03.11.2018 bis zum 10.11.2018 befand ich mich in der pillenfreien Woche. Am 11.11.2018 begann ich wieder mit meinem üblichen „Pillen-Turnus“. Dem Beipackzettel von MAXIM entnahm ich die Information, dass man insgesamt 7 Tage MAXIM einnehmen muss, damit ein Schutz wieder garantiert wird. Diesen Gedanken wollte ich auch umsetzen und habe deshalb heute mit meinem Freund per Kondom verhütet.
    Leider ist uns das Kondom gerissen und nun habe ich extreme Angst schwanger zu werden.
    Könnt ihr mir zufällig sagen, ob die Pillenzeit von 5 Tagen + eine Woche Pause + eine weitere Pille für den Schutz ausreichend erscheint?

    Grüße
    Lisa



  • Re: Antibiotika und Pille evtl. schwanger

    Der Schutz ist hier nicht zu 100% sicher gegeben. Das Risiko einer Ss ist zwar gering aber man kann es halt nicht eindeutig ausschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X