#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28mini- sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28mini- sicher?

    Guten Abend,
    da ich nun seit fast 14 Tagen meine minipille (28mini) nehme, sind mir Fragen bezüglich der Sicherheit aufgekommen.

    1. Ich hatte zwei oder drei mal !außerhalb! des 4 Stunden Fensters starken Durchfall an verschiedenen Tagen. Außerdem habe ich auch NACH der pilleneinnahme starke Blähungen gehabt an mehreren Tagen. Kann die Wirkung beeinträchtigt sein weil meine Darmflora evtl gestört ist?
    2. Beeinträchtigt saures Aufstoßen (öfter) nach Einnahme die Wirkung?
    3. beeinträchtigen Canephron Dragees die Wirkung? (Blasenentzündung)

    und vor allem:
    4. Kann ich nach 14 Tagen nur mit der Pille verhüten? Ich lese oft dass sie unzuverlässig sei und ich bin sehr verunsichert nun obwohl ich wirklich gerne das Kondom weglassen würde.

    Zu 4. wichtig : habe ja die 1. Pille am 3. Tag der sehr frühen und durch die PiDaNa ausgelösten Periode genommen. Ist der Schutz trotzdem nun nach 14 Tagen gegeben?



    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag am Mittwoch


  • Re: 28mini- sicher?

    Oh Gott:
    es wurde uns durch die Zeitumstellung ja eine Stunde geschenkt am Samstag. Ich habe Sonntag und heute (Montag) die Pille trotzdem zur gewohnten Zeit um 21 Uhr genommen. Dabei soll man die Pille für den besten Schutz ja immer gleich nehmen! Was nun?

    Kommentar


    • Re: 28mini- sicher?

      Hallo,

      Sie können hier in allen Punkten von erhaltenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 28mini- sicher?

        Hallo,

        Sie können hier in allen Punkten von erhaltenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc
        Wichtig!
        Ist der Schutz wirklich sicher gegeben trotz dem Vermerk unter Punkt 4? War das wirklich die Periode ?
        Heisst es nicht dass die PiDaNa die Wirkung der Pille für den Rest des Zyklus lahm legt?

        Kommentar



        • Re: 28mini- sicher?

          Hallo,

          Sie können hier in allen Punkten von erhaltenem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc
          Ich bitte um Antwort Herr Dr. Scheufele es ist sehr dringend.
          Lg


          Kommentar


          • Re: 28mini- sicher?

            Sie können hier in allen Punkten von erhaltenem Schutz ausgehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X