#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein?

    Guten Abend,

    ich habe einige Bedenke und Ängste, die ich gerne mit euch und Ihnen, Herrn Dr. Scheufele teilen möchte.
    Vielleicht können Sie mir meine Angst nehmen.

    Ich schildere zunächst einmal am Besten meine Situation:

    Seit 3 Monaten nehme ich nun die Pille Enriqa. Am 02.09 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Die Abbruchblutung fand wie geplant und gewohnt am 12.09 statt. (in Stärke und Dauer). Wir verhüten also folglich mit der Pille. Zusätzlich benutzen wir ein Kondom jedes Mal, um wirklich sicher zu sein. Vor kurzem wurde bei mir Morbus Crohn festgestellt. Ich muss jedoch ergänzen, dass ich mich in dieser Zeit nie übergeben habe oder Durchfall hatte. Die Wirkung der Pille sollte dementsprechend vorhanden gewesen sein.

    Am 03.10 abends (19 Uhr) und 04.10 morgens (04:30 Uhr) testeten wir mit dem Clear Blue Digital mit Wochenbestimmung. Beide Tests waren NEGATIV! Quasi 1 Monat nach dem GV.

    Am 10.10/11.10 setze die nächste Abbruchblutung in gewohnter Stärke und Dauer ein.

    Nun musste ich mich vorgestern am 19.10 um 17 Uhr übergeben und habe seit kurzem auch starke Hautprobleme. Ich mache mir extreme Sorgen, ob ich eventuell doch schwanger sein könnte.

    Wir verhüteten mit Pille und Kondom. 2 Tests morgens und abends waren negativ.
    Besteht dennoch die Gefahr auf eine Schwangerschaft? Ich habe tierische Angst davor.

    Ich hoffe ihr und Sie, Herr Dr. Scheufele können mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße


  • Re: Könnte ich schwanger sein?

    Ich sollte vielleicht ergänzen, dass ich an dem Tag, an dem ich mich übergeben habe, nur 3 Stunden geschlafen und Fast Food gegessen habe.

    Kommentar


    • Re: Könnte ich schwanger sein?

      Hier ist definitiv nicht von einer Schwangerschaft auszugehen!

      Kommentar


      • Re: Könnte ich schwanger sein?

        Guten Morgen,

        ich danke dir vielmals Katzenauge.
        Können Sie das bestätigen Herr Dr. Scheufele?

        LG

        Kommentar



        • Re: Könnte ich schwanger sein?

          Ich schliesse mich der Aussage an.

          Kommentar


          • Re: Könnte ich schwanger sein?

            Hallo, ich bin es nochmal

            ich wollte mich zunächst einmal bei dir Katzenauge und Ihnen, Herr Dr. Scheufele, bedanken!

            Ich habe allerdings noch eine Frage..

            Am 15.10 endete meine Pillenpause und ich nahm wieder die Pille gegen 12:20-12:30 Uhr. Wie oben bereits beschrieben, musste ich mich am 19.10 übergeben. Das war so gegen 17:15 Uhr der Fall.
            Ich hatte am 21.10 mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Wir verhüteten diesmal allerdings ohne Kondom.

            Muss ich in diesem Fall etwas befürchten?
            Sie würden mir mit einer Antwort wirklich weiterhelfen Herr Dr. Scheufele.

            Liebe Grüße
            Maus361

            Kommentar


            • Re: Könnte ich schwanger sein?

              Hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

              Kommentar



              • Re: Könnte ich schwanger sein?

                Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

                leider hat sich doch noch was ergeben.

                In der 3. Einnahmewoche der Pille musste ich aufgrund starker Darmbeschwerden (Morbus Crohn & Entzündung am Blinddarm) von Montag bis Freitag ins Krankenhaus.

                An dem Dienstag in dieser Woche trat eine 5 tägige anhaltende Blutung ein. Diese kam immer mal wieder. Ich muss an dieser Stelle ebenfalls anmerken, dass diese Blutung nicht sonderlich stark war.
                In der Nacht am 5. Tag dieser Zwischenblutung, trat die Abbruchblutung ein.

                Ich hätte sie normalerweise von Dienstag auf Mittwoch bekommen müssen. Dieses Mal trat sie also schon am Sonntag ein, also 2-3 Tage früher. Diese war in Stärke und Dauer jedoch EXAKT WIE IMMER.

                Während des Aufenthalts im Krankenhaus war ich nervlich am Ende und großem Stress ausgesetzt. Des Weiteren wurden mir täglich Schmerzmittel gegeben. Abführmittel musste ich zwecks Darmspieglung ebenfalls trinken. Es wurden jegliche Untersuchungen mit mir gemacht bezüglich des Darms. CT + MRT habe ich auch hinter mir. Ich musste sogar zum Frauenarzt im Krankenhaus, wo man einen Schwangerschaftstest gemacht hat. Dieser fiel negativ aus.

                Den letzten GV hatte ich wie bereits erwähnt erst 1,5 Wochen zuvor. Man hätte also eh nichts feststellen können, da nicht mal 19-23 Tagen seit dem GV vergangen sind.

                Kann der Krankenhausbesuch, die Untersuchungen und der Stress der Auslöser für die 5 tätige Blutung und verfrühte Abbruchblutung gewesen sein?
                Oder besteht doch die Gefahr?

                Die 5 tätige leichte Blutung und verfrühte Abbruchblutung haben mich sehr verunsichert..

                Ich hoffe, dass Sie mir helfen können Herr Dr. Scheufele.

                Kommentar


                • Re: Könnte ich schwanger sein?

                  Zum Verständnis, die Abbruchblutung trat genau am ersten Tag der Pillenpause ein und nicht wie gewohnt am 3. Tag der Pillenpause.

                  Ich hoffe inständig, dass Sie mir weiterhelfen können Herr Dr. Scheufele.

                  Vielen Dank.

                  Liebe Grüße
                  Maus361

                  Kommentar


                  • Re: Könnte ich schwanger sein?

                    Kann der Krankenhausbesuch, die Untersuchungen und der Stress der Auslöser für die 5 tätige Blutung und verfrühte Abbruchblutung gewesen sein?
                    Oder besteht doch die Gefahr?
                    JA, der ganze "Umstand" kann sich auf den Zyklus und das Blutungsverhalten auswirken.
                    NEIN, Sie sind nach wie vor nicht schwanger ...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X