#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodenschmerzen ohne Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodenschmerzen ohne Blutung trotz Pille

    Hallo,

    ich habe seit Tag 20 meines Blisters leichte Unterleibsschmerzen und dieses Gefühl/Ziehen, dass ich meine Periode bekomme. Das habe ich normalerweise erst in der Pause, wenn ich tatsächlich meine Periode bekomme, noch nie während ich noch die Pille nehme und keine Blutung habe.
    Habe die Pille (Maxim) seit Jahren und immer sehr gut vertragen. Da ich die Pille dieses Mal durchnehme, bin ich aktuell an Tag 24 (3ter Tag des zweiten Blisters) und die leichten Unterleibsschmerzen halten immer noch an.
    Von dem Durchnehmen der Pille kann das eigentlich nicht kommen, da die Unterleibsschmerzen wie gesagt noch im ersten Blister anfingen. Normalerweise bekomme ich diese erst am dritten Tag meiner Pause.
    Blutungen hatte ich keine.
    Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen, das letzte Mal GV vor 5 Wochen hatte ich mit Kondom und ich bin mir keines Einnahmefehlers bei der Pille bewusst. Zusätzlich hatte ich 15 Tage nach dem GV einen Routinebesuch bei meiner Frauenärztin, bei der alles in Ordnung war.

    Ist das normal?


  • Re: Periodenschmerzen ohne Blutung trotz Pille

    Hallo,

    wenn die Schmerzen weiter anhalten, wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periodenschmerzen ohne Blutung trotz Pille

      Damit solltest mal zum gyn gehen.
      Mal abgesehen davon, dass solche Schmerzen auch eine Nebenwirkung der Pille sein können (Nebenwirkungen können immer und auch plötzlich auftreten, egal wie lange man die pille schon nimmt), hast du durch die pilleneinnahme keine Periode an sich. Die Blutung in der Pillenpause ist nur eine Abbruch bzw eine Entzugsblutung, da man In der Zeit keine Hormone mehr zuführt.

      Kommentar


      • Re: Periodenschmerzen ohne Blutung trotz Pille

        Vielen Dnak für die Antworten. Da es schon wieder besser wird, und ich erst vor 2 Wochen zur Routine beim gyn war, würde ich sehr ungern schon wieder gern.

        Würden Sie mir empfehlen einen Schwangerschaftstest zu machen oder müssten da noch andere Anzeichen auftreten? Halte es selber für unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Periodenschmerzen ohne Blutung trotz Pille

          Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus,

          Kommentar

          Lädt...
          X