#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nopil und Danisia Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nopil und Danisia Ring

    Guten Tag
    Ich habe heute wegen einem Harnwegsinfekt Nopil forte für 5 Tage Einnahmezeit verschrieben bekommen. Dieses Antibiotikum hat einen Einfluss auf den Schutz des Danisia Rings. Am So-Morgen hatte ich das letzte Mal GV ohne Kondom. Kann ich morgen ohne Sorgen mit der AB-Einnahme beginnen? Zudem; wie lange muss ich mit Kondom verhüten? Herzlichsten Dank und viele liebe Grüsse.


  • Re: Nopil und Danisia Ring

    Hallo,

    es ist fraglich, ob dieses Präparat die Ringwirkung beeinträchtigt. Grundsätzlich bedeutet aber GV vor Beginn der Behandlung kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nopil und Danisia Ring

      Sehr geehrter Herr Scheufele

      Wie oben erwähnt haben mein Freund und ich nun mit Kondom verhütet. Das ist aber leider gestern abend gerissen, jedoch vor der Ejakulation. Heute habe ich die EllaOne Pille geholt, deren Wirkung auch vom Nopil forte beeinträchtigt wird... Ist eine Schwangerschaft möglich?

      Herzlichsten Dank!

      Kommentar


      • Re: Nopil und Danisia Ring

        Ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X