#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamenten Wirrwarr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamenten Wirrwarr

    Guten Tag,
    ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Narkose da ich einen Kieferchirugischen Eingriff hatte. Der Narkose Arzt sagte mir das die Pillenwirkung gestört sei.
    Da ich derzeit in der Pillenpause bin und erst Montag diese erst wieder nehme, bin ich mir unsicher ab wann die Pille wirkt. Da ich seit Donnerstag bis diesen Dienstag Antibiotika nehme.
    Heute ist auch noch das Kondom geplatzt und ich musste noch die Pille danach nehmen.
    Können Sie mir helfen ab wann ich von der Wirkung der Pille wieder ausgehen kann?


  • Re: Medikamenten Wirrwarr

    Hallo,

    hier besteht die Pillenwirkung ab dem Beginn des folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Medikamenten Wirrwarr

      Hallo,
      ich muss bis dienstag das Antibiotika nehmen neben der Pille.
      Das heißt die Pille wirkt erst ab dem übernächsten Streifen wieder?
      Vielen Dank schon mal!

      Kommentar


      • Re: Medikamenten Wirrwarr

        Dann ist der Schutz nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben.

        Kommentar



        • Re: Medikamenten Wirrwarr

          Hallo Herr Scheufele,

          ich hätte eine Frage. Ich habe letzten Monat meine Pillenpause ausgesetzt da ich im Urlaub war und wäre jetzt nächsten Freitag mit der 6-wöchigen Einnahme fertig.Ich würde aber gerne noch einen Monat dran hängen, da ich nächstes Wochenende nochmal weg fahre. Ich hab im Internet gelesen, dass es kein Problem ist die Pille mehrmals hintereinander durch zu nehmen. Jedoch habe ich eine Blasenentzündung bekommen und muss ab heute 3 Tage lang Antibiotika nehmen. Sobald ich mit der Einnahme des Antibiotikas fertig bin und dann 7 Tage am Stück meine Pille nehme besteht dann wieder Schutz?

          Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

          Vielen Dank vorab.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Medikamenten Wirrwarr

            Hallo,

            Sie können so vorgehen, nach den 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Medikamenten Wirrwarr

              Vielen Dank für ihre schnelle Antwort ich habe mich sehr gefreut

              Kommentar


              Lädt...
              X