#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille und Periode

    Guten Abend,
    ich nehme regelmäßig seit eine jahr die pille. Das letzte mal geschlechtsverkehr hatte ich am 10. Februar 2018, wir haben zusätzlich noch mit Kondom verhütet. Die nächsten Woche/Monate war mir fast täglich übel und ich hatte rückenschmerzen und letzte woche kam noch ein ziehen im seitlichen Bereich meines unterleibs dazu. Ich habe dann letzte Woche Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv. Heute, Donnerstag 07.06.18, hab ich allerdings meine Tage bekommen (und auch die letzten Monate hab ich regelmäßig meine Tage bekommen). Meine Frage ist nun: Kann der Schwangerschaftstest trotz Pille und regelmäßiger Menstruation trotzdem "richtig liegen"? War der Test vielleicht nur positiv, weil sich schon ein wenig Menstruationsblut im Urin befand? Kann das den test irgendwie beeinflussen?
    ich wäre dann ja auch schon relativ weit in der schwangerschaft, müsste ich nicht irgendetwas merken? Ich bin auch erst 18 und nicht mehr mit dem damaligen Freund zusammen, also will ich eigentlich (noch) kein Kind...
    über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen


  • Re: Schwanger trotz Pille und Periode

    Hallo,

    hier würde ich zu einer Abklärung durch den Frauenarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille und Periode

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich hab gestern mit meiner frauenärztin telefoniert und sie hat gemeint, dass sie es nicht versteht wieso ich mir Gedanken darüber mache schwanger zu sein obwohl ich meine Pille nehme. Sie hält es für komplett unmöglich und hat mir mehrmals versichert dass das nicht sein kann. Sollte ich das einfach so hinnehmen oder nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille und Periode

        Wie gesagt würde ich hier eine Untersuchung in jedem Fall für sinnvoll halten.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille und Periode

          Ich hab erneut einen Test gemacht, der war jetzt negativ... zum Glück

          Kommentar

          Lädt...
          X