#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotikum

    Hallo,
    folgendes „Problem“:
    Am 02.05. (Dienstag) habe ich meine letzte Pille (Maxim) genommen und am 04.05. (Donnerstag) begann meine Periode. Den darauffolgenden Samstag (05.05.) musste ich mit einer plötzlichen starken Mandelentzündung und hohem Fieber ins Krankenhaus. Ich habe dann ein Antibiotikum (Amoxi 750 - 1 A Pharma) verschrieben bekommen und dann auch direkt mit der Einnahme früh morgens begonnen. 3x täglich, alle 8 Stunden, insgesamt 20 Stück. Für die Schmerzen habe ich 2 Tage 2x Paracetamol genommen (die beeinträchtigen die Pille soweit ich weiß, nicht).
    Am 09.05. (Mittwoch) habe ich wieder mit der Einnahme meiner Pille begonnen und an diesem Tag endete auch meine Periode.
    Das Antibiotikum habe ich regelmäßig bis zum 11.05. (Freitag) eingenommen.
    Am 15.05. (Dienstag) hatte ich ungeschützten GV. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja aber schon wieder 6 Tage meine Pille eingenommen. Allerdings waren 3 Tage davon ja noch mit Einnahme von Antibiotikum.
    Am 20.05. hatte ich erneut ungeschützten GV.

    Ist die Wahrscheinlichkeit nun da, dass ich schwanger bin, weil ich nach 6 Tagen Pilleneinnahme (3 davon mit gleichzeitiger Einnahme von Antibiotika) und noch mal nach 12 Tagen Pilleneinnahme ungeschützten GV hatte?

    LG


  • Re: Pille + Antibiotikum

    Ich muss dazu noch sagen, dass ich meine Pillen davor immer regelmäßig eingenommen habe.

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotikum

      Der Schutz war zum Zeitpunkt des GV (beide) noch nicht sicher gegeben. Daher besteht auch ein Risiko.

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotikum

        Kann ich jetzt schon einen Frühtest machen oder soll ich warten, ob ich nächste Woche meine Periode bekomme? Nehme nächste Woche Dienstag (29.05.) meine letzte Pille und bekomme dann meistens freitags oder samstags meine Periode.
        Wenn ich sie bekomme, dann bin ich doch definitiv nicht schwanger oder?

        Kommentar



        • Re: Pille + Antibiotikum

          14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV kann man einen Test machen.
          Ich würde in Ihrem Fall warten bis nächste Woche ...
          Wenn die Blutung in gewohnter Form eintritt, ist auch nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X