#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutung seit Minipille Moniq Gynial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutung seit Minipille Moniq Gynial

    Hallo!

    Ich habe am 15. Mai mit der Moniq Gynial begonnen, weil ich davor 21 Tage lang die Selina Mite Gynial genommen habe, aber sehr oft starke Kopfschmerzen und Übelkeit bis zu mehrmaligem Erbrechen innerhalb einer Stunde hatte. Bei der Selina hatte ich anfangs leichte Schmierblutungen und ab der 2. Woche eine periodenähnliche Blutung mit Koagel (d.h. keine leichte Blutung).
    Nun nehme ich seit dem 15. Mai die Moniq und hab seitdem starke Blutungen, stärker als die bei der Selina, und auch starke Unterleibsschmerzen seit dem 17. Mai, die aber nun langsam abnehmen. Die Blutung ist jedoch nicht schwächer geworden, was sehr nervig ist. Glücklicherweise muss ich die Tage nirgends hin, denn ansonsten wüsste ich nicht wie ich das schaffen würde, denn ich muss einen etwas größeren Tampon alle 30-60 Minuten wechseln, weil er komplett vollgesogen ist.
    Mit einer Antibabypille angefangen habe ich wegen meiner starken und langanhaltenden Regelblutung. Ultraschall beim Frauenarzt gemacht und dieser meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist.

    Ich wollte jetzt fragen wieso ich bei der Einnahme von der Moniq Gynial so starke Blutungen habe. Was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich seit dem 14. Mai Augmentin 875mg 3x täglich nehme. Wodurch kommt diese starke Blutung? Muss die Schleimhaut nicht irgendwann komplett abgeblutet sein? Kann ich irgendwas tun damit die Blutung aufhört? Vielleicht 2 Pillen täglich nehmen? Ich würde nicht so gerne jetzt auf eine andere Pille wechseln oder diese absetzen, da ich viel zu viel Angst habe nur mit Kondom zu verhüten.

    LG


  • Re: Starke Blutung seit Minipille Moniq Gynial

    Hallo,

    hier bleibt zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Blutung seit Minipille Moniq Gynial

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich hätte da noch Fragen:
      ich würde gerne in einer Woche mit meinem Freund schlafen, und bei so einer starken Blutung wäre das unmöglich, ich möchte nicht wirklich alles vollbluten.. Falls die Blutung nicht nachlässt, was könnte ich dann machen, um sie zu stoppen?
      Und bin ich dann ab dem 28. Mai geschützt, da ich ja jetzt diese ganze Woche Antibiotika genommen habe und eine Nebenwirkung davon ab und zu Durchfall und sehr weicher Stuhl waren? In der Packungsbeilage der Minipille Moniq steht, dass Arzneimittel die Wirksamkeit der Pille bis zu 28 Tage nach Beenden der Anwendung beeinflussen können. Wieso sind es bis zu 28 Tage? Bei Augmentin stand in der Packungsbeilage nichts von Wechselwirkungen mit Antibabypillen, aber ich hatte nun mal Durchfall.

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Starke Blutung seit Minipille Moniq Gynial

        Nach 7 Tagen ist wieder von vorhandenem Schutz auszugehen, die Blutung schnell zu stoppen ist leider nicht möglich.

        Kommentar



        • Re: Starke Blutung seit Minipille Moniq Gynial

          Würde es also nichts bringen, wenn ich eine Zeit lang 2x täglich die Minipille nehmen würde (morgens und abends)?
          7 Tage nach der Behandlung mit Antibiotika?

          Vielen Dank und liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X