#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verformt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verformt

    Hallo,

    mir ist ein Missgeschick passiert und zwar war mein Pillenblister etwas beschädigt bei der Folie, durch das ich die Blister im Badezimmerschrank aufbewahre und da immer wieder Sachen reinstelle und rausnehme. (Etwas kompliziert, ich weiss). Ich nehme die Pille Leios.

    Nun sind mir die Blister aus dem Schrank ins nasse Waschbecken gefallen als ich etwas rausholen wollte. Ich hab sie dann gleich abgetrocknet. Einige Kammern waren ein paar Stunden später etwas beschlagen. Gestern hab ich wieder mit der Pille angefangen und habe bemerkt dass einige Pillen am Plastik kleben und etwas verformt sind. So wie ich das sehen kann gehören dazu die heutige (2.), die 7. und 8. und die 14. und 15.

    Diese sind vermutlich nicht mehr wirksam oder?
    Soll ich neue Pillen kaufen gehen?

    Falls ja, kann mir jemand erklären warum genau diese nicht mehr wirken?

    Vielen Dank!


  • Re: Verformt

    Hallo,

    ich gehe hier von noch erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verformt

      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich hab mir die anderen 4 Pillen noch nicht genau angeschaut, aber sie sehen durch den Plastik ziemlich verformt aus und dort wo Wasser eingetreten sein soll ist wie ein Stück aufgelöst. Ich habe gehört dass die Leios schon ziemlich niedrig dosiert ist. Beeinträchtigt das aufgelöste Stück die volle Wirkung nicht? Greift die Magensäure dann nicht das innere der Pille an?

      Sorry für die vielen Fragen, ich hatte gestern GV ohne Kondom und bin mir nicht sicher.

      Kommentar


      • Re: Verformt

        Wenn Sie Zweifel haben, sollten Sie eine neue Pillenpackung verwenden.

        Kommentar



        • Re: Verformt

          Guten Abend Doc,


          Ich habe Ihren ersten Rat befolgt und mit dem Blister mit den verformten Pillen weitergemacht.
          Nun habe ich letzte Woche meine Abbruchblutung gehabt welche sehr komisch war. Sie kam erst am 4. statt 3. Tag der Pause, also einen Tag zu spät. Normalerweise blutet es bei mit vom ersten bis dritten Tag stark mit Krämpfen und anderen Regelschmerzen. Dieses Mal waren die ersten Tage nur schmierig und schmerzfrei. Am 1. Pillentag des neuen Blisters kam noch viel Blut mit Bauchschmerzen. Am 2. Pillentag blutete es wieder nicht mehr aber die Bauchschmerzen halten immer noch an. An einigen Abenden ist es mir sogar übel.
          Würden Sie zu einem SS-Test raten oder ist das in diesem Fall nicht nötig?

          Schönen Abend

          Kommentar


          • Re: Verformt

            Ich halte hier einen Test für unnötig.

            Kommentar

            Lädt...
            X