#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

    hallo,
    Zu Beginn ich nehme die Pille sibilla seit 2 Monaten korrekt ein und seit Samstag habe ich nun meine einwöchige pillenpause. Jedoch ist mir und meinem Freund am Sonntag das Kondom gerissen und ich hatte am Montag solche Angst schwanger zu werden (Angstzustände, konnte morgens nicht essen ist momentan Immernoch schwierig ) das ich mir die Pille danach geholt habe und diese genommen habe. Am Montag hatte ich auch ein bisschen abbruchsblutungen (sie sind irgendwie nicht besonders stark, also erheblich schwächer als eine normale Menstruation). Wie gesagt ich habe die Pille danach noch zusätzlich genommen, jetzt wären meine fragen ob ich an Samstag wie gewohnt meine normale Pille wieder nehmen soll und es ok war die Pille danach noch zu nehmen ? Ich habe Immernoch leichte Blutungen ist das schlimm oder sind das meine abbruchsblutungen ? Die letzte frage wäre ob wann ich dann das nächste mal meine Blutungen bekommen sollte ?
    Ich bedanke mich jetzt schonmal


  • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

    Ergänzung : nehme die Pille seit Februar

    Kommentar


    • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

      Hallo,

      die Anwendung der "Pille danach" kann ich hier nicht nachvollziehen. Sie sollten die Pille wie gewohnt einnehmen und in diesem Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

        Also ist alles ok ? Oder muss ich mir sorgen machen... wieso können sie die Pille danach nicht nachvollziehen? Und muss mein Körper irgendeine Reaktion auf die Pille danach zeigen?

        Kommentar



        • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

          Also ist alles ok ? Oder muss ich mir sorgen machen... wieso können sie die Pille danach nicht nachvollziehen? Und muss mein Körper irgendeine Reaktion auf die Pille danach zeigen?
          Wenn Sie die Pille korrekt nehmen, dann besteht auch der Schutz in der Pause!
          Die Pille danach war deswegen völlig unnötig.
          Vermutlich wird ihr Hormonhaushalt nun etwas durcheinander geraten ... und es "können" (muss aber nicht) Nebenwirkungen auftreten.

          Kommentar


          • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

            Also soll ich am Samstag wieder ganz gewohnt mit der normalen Pille anfangen ? (Weil befinde mich ja zurzeit in der pillenpause)

            Kommentar


            • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

              Und es war in der Hinsicht doch kein Nachteil nochmal auf Nummer sicher mit der Pille danach zu gehen oder ?

              Kommentar



              • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

                Ist es schlimm das ich die Pille danach genommen habe ? Bitte antwortet

                Kommentar


                • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

                  Also soll ich am Samstag wieder ganz gewohnt mit der normalen Pille anfangen ? (Weil befinde mich ja zurzeit in der pillenpause)
                  Ja, das wäre sinnvoll!

                  Die Pille danach ist kein Bonbon welches man mal so eben nehmen sollte ... es ist eine "Hormonbombe"! Man sollte Sie deshalb nur nehmen, wenn es wirklich notwendig ist ... und das war es in Ihrem Fall nicht.
                  Mit evtl. Nebenwirkungen etc. müssen einzig und alleine Sie klar kommen, deswegen kann man nicht sagen, dass es "schlimm" war aber einfach unnötig!

                  Kommentar


                  • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

                    Brauche ich mir noch sorgen machen ?

                    Kommentar



                    • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

                      Erstmal noch vielen Dank für Ihre Antwort, es würde mir Mega helfen wenn sie meine letzte frage auch noch beantworten würden

                      Kommentar


                      • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

                        Brauche ich mir noch sorgen machen ?
                        In Bezug auf eine Schwangerschaft nicht!

                        Kommentar


                        • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

                          Vielen Dank für Ihre Antwort wissen Sie woran das liegt das sobald ich daran denke oder mir sorgen mache ich eine leichte unterschwellige Übelkeit bekomme ?

                          Kommentar


                          • Re: Kondom gerissen Pille danach und normale Pille

                            Und können die Nebenwirkungen auch noch später eintreten wie zum Beispiel bauchsmerzen oder das Gefühl als wäre der Bauch irgendwie verpannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X