#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BITTE BITTE SCHNELLE HILFE: Pille vergessen, Pille danach noch nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BITTE BITTE SCHNELLE HILFE: Pille vergessen, Pille danach noch nehmen?

    Hallo,

    ich bin gerade etwas panisch. Folgendes: Ich nehme die Maxim seit 7 Jahren und habe am Montag abend (05.03) eine neue Blisterpackung angefangen. Nun habe ich am Sonntag (11.03.) die Einnahme vergessen, es am Montag abend (12.03.) gemerkt und direkt dannn zwei eingenommen auf einmal.

    GV hatte ich am Dienstag (06.03.) morgen, Freitag (09.03) abend und Samstag (10.03) abend und bei allen drei Malen ist mein Freund aber nicht in mir gekommen. So, nun sitze ich hier Dienstag 14:15 und weiß nicht, ob es sich lohnt die Pille danach zu nehmen, da sie doch dann nur für den Sex am Fr und Sa aufkommen würde, aber ich z.B. nicht für den Sex am Dienstag (06.03.) geschützt bin oder sehe ich das falsch?

    Ich tue mich schwer das abzuwägen, da ich es für unwahrscheinlich halte, schwanger zu werden, aufgrund der langjähirgen Einnahme und dadurch, dass mein Freund ja seinen Samenerguss außerhalb hatte. Bitte bitte um Hilfe


  • Re: BITTE BITTE SCHNELLE HILFE: Pille vergessen, Pille danach noch nehmen?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall nicht zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: BITTE BITTE SCHNELLE HILFE: Pille vergessen, Pille danach noch nehmen?

      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      danke für Ihre Antwort. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt dann doch den Entschluss gefasst, die Pille danach zu nehmen (war die EllaOne). Nun muss ich sagen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die Pille abzusetzen, weil ich sie eben schon so lange nehme und diese Hormoneinnahme nicht mehr möchte. Es macht mir inzwischen richtig zu schaffen, dass ich diese Hormone einnehme, weshalb auch die Entscheidung für die Pille danach sehr schwer für mich war. Durch diesen Vorfall hat sich aber mein Wunsch, endlich mit der Pille aufzuhören verfestigt und ich wollte nun fragen, wann denn der beste Zeitpunkt ist. Normalerweise ist es ja so, dass man seine aktuelle Blisterpackung beendet. Nun bin ich mir unsicher, da ich ja aktuell weiterhin die Pille nehme, obwohl sie ja evt durch die EllaOne beeinträchtigt wird. Also ich frage mich, ob es dann sinnvoller ist, nach dem Ende der aktuellen Bliserpackung nochmal eine weitere Blisterpackung durchzunehmen, bevor ich die Pille absetze. Was meinen Sie? Danke im Voraus für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: BITTE BITTE SCHNELLE HILFE: Pille vergessen, Pille danach noch nehmen?

        Da ohnehin kein Schutz mehr da ist, können Sie die normale Pille auch jetzt schon beenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X