#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille macht mich fertig.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille macht mich fertig.

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre alt und verhüte seit 3 Monaten mit der Pille Dienovel.
    Ich kann den Geschlechtsverkehr mit meinem Frend nicht genießen, da ich ständige Angst vor einer Schwangerschaft habe da man ja jedesmal hört wie Frauen trotz Pille schwanger werden.
    Bei mir traten schon im ersten Monat Nebenwirkungen wie Blähungen und Übelkeit auf, die ja eben auch Schwangerschaftsanzeichen sein können.. irgendwie verwirrt mich das Ganze ziemlich.
    Ebenso wenn es um die Pillenpause geht..
    meine Blutunt kommt zwar pünktlich am 3 Tag der Pause, jedoch habe ich seid Anfang an schon bloß eine schwache Blutung die nicht rot, sondern fast schwarz ist. Auch das soll mal wieder ein Schwangerschaftsanzeichen sein. Egal wo ich was lese oder meine Symptome schildere wird mir direkt eine Schwangerschaft an den Kopf gehauen.
    Seid ich in der Pillenpause bin, nehme ich auch Antibiotika aufgrund einer Nierenentzündung basierend auf einer vorherigen Blasenentzündung.
    Kaum gebe ich dies im Internet ein wird mir wieder erzählt, dass dies ein SS- Anzeichen ist!
    Ich kann nicht mehr ruhig schlafen und am liebsten würde ich die Pille absetzen da ich einfach mit den Nerven am Ende bin, jedesmal lesen zu müssen dass ich schwanger sein könnte egaaaal um was es geht.
    Kann mir nun einer sagen, wie ich in Ruhe die pille nehmen soll, wenn ich nichtmal ein absichern kann, dass ich nicht schwanger bin.
    Kondome kann mein Freund nicht benutzen also bleibt mir nur die Pille.
    Ich will auch nicht jeden Monat einen Test machen müssen, bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
    Liebe grüße


  • Re: Die Pille macht mich fertig.

    Nicht die Pille ist das Problem sondern deine diffusen Ängste und ganz besonders dass du diese über Googel überprüfst.
    Im Internet werden Frauen auch ohne GV schwanger und deshalb solltest du aufhören dir darüber Sicherheit verschaffen zu wollen, denn die unglaublichen Geschichten dort verunsichern nur.
    Wenn du Fragen hast dann frage deinen Arzt und lies nicht darüber im www, denn dadurch wird sogar die Meinung der Ärzte egalisiert.

    Dein Problem ist halt die Angst und dagegen musst du was tun, aber bitte nicht mit Unterstützung von Dr. H.C. Googel, sondern durch die Überlegung weshalb dir das solche Angst macht und wie du dir im Bezug darauf Sicherheit verschaffen kannst.

    Vielleicht bist du vom Kopf her auch noch nicht so weit ein unbeschwertes Sexualleben führen zu können, denkst du wärst alleine wenn was schief läuft und das Vertrauen in dein Umfeld und deinen Freund dass zu dir gestanden wird fehlt.

    Kommentar


    • Re: Die Pille macht mich fertig.

      danke für deine nachricht.
      Ich bin seid 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und da gibt es aufjedenfall Vertrauen.
      Ebenso bin ich bereit dafür, da ich sehr zuverlässig bin und auch sehr aufpasse.
      Natürlich sollte man einen Arzt fragen anstatt google, es gibt trotzdem noch seriöse Seiten wo man sich erkunden kann und wo das eben steht.
      lg

      Kommentar


      • Re: Die Pille macht mich fertig.

        es gibt trotzdem noch seriöse Seiten wo man sich erkunden kann und wo das eben steht.
        Naja, manchmal sind sie dann doch nicht seriös sondern nur bekannt und die Deutung von dem was da geschrieben steht ist auch nochmal eine andere Sache.

        Z.B. sind Schwangerschaftssymptome der Hormonumstellung geschuldet, du kannst also gleiche Symptome auch bei harmlosen Hormonschwankungen haben.
        Sie haben also nicht etwas mit der Schwangerschaft zu tun, sondern mit den Hormonen.
        In deinem Fall aber wohl eher mit der Angst und die gilt es anzugehen.

        Wenn du nun weiter auf den "seriösen Seiten" googelst, dann wird es nicht besser werden.
        Entweder du unterbrichst das und lässt es ganz sein, oder du fütterst halt weiterhin deine Ängste.

        Kommentar



        • Re: Die Pille macht mich fertig.

          Danke dir

          Kommentar

          Lädt...
          X