#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille und Pille Danach (Blutung)!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pille und Pille Danach (Blutung)!

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille Danach. Ich lag eine Zeit lang im Krankenhaus, habe meine Antibabypille Dienovel jedoch normal weitergenommen. Jedoch habe ich das Antibiotika Cefuroxim bekommen, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Am Montag den 21.11.2016 habe ich morgends das letzte Antibiotika genommen und war bereits in der 3ten Woche meiner Pilleneinnahme. Bis zu meiner Pause habe ich also lediglich 4 Pillen komplett ohne Beeinträchtigung durchs Antibiotika genommen, bedeutet ja eigentlich ungeschützt. Jetzt hatte ich gestern Sex und uns ist leider das Kondom gerissen. Habe mir nun die Pille Danach (EllaOne) geholt und gestern abend eingenommen, da ich trotz 3ter Woche ja höchstwahrscheinlich ungeschützt war.
    Nun bin ich jedoch seid Samstag in der Pillenpause und habe heute morgen eine Regelblutung bekommen, typisch mit Krämpfen etc. Passt also vom Zeitraum in der meine Blutung eintreten sollte...
    Nun war da aber die Pille Danach.
    Ist das jz meine normale Blutung oder doch von der Pille Danach?
    Und wenn es meine Normale ist, wirft die Pille Danach nicht alles durcheinander?
    Wann soll ich meine Pille einnehmen, normal nach der Pillenpause oder doch heute am ersten Tag der Blutung nach Einnahme der Pille Danach
    Und vorallem, wann wäre ein Schutz wieder gegeben, nach 7. Tagen oder soll ich den gesamten Blister zusätzlich verhüten?
    Ich bin total verwirrt...
    Schonmal Danke im Voraus! Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika, Pille und Pille Danach (Blutung)!

    Hallo,

    die Blutung ist in dem Fall Folge der "Pille danach". Sie sollten heute wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz sofort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Pille und Pille Danach (Blutung)!

      Danke für die schnelle Antwort!
      Nur warum ist das so? Ich dachte man sollte den kompletten nächsten Zyklus nach der Pille danach zusätzlich verhüten...oder gilt das schon als nächster Zyklus? Dann wäre ich ja geschützt...aber wenn Sie meinen es wäre nur die Folge der Pille Danach...

      Kommentar

      Lädt...
      X