#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WICHTIG !!! PILLE DANACH UND ANTIBIOTIKUM! ?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG !!! PILLE DANACH UND ANTIBIOTIKUM! ?!?!?!

    Hallo, auch ich habe eine Frage zu diesem Thema.
    Und zwar ist mir folgende Dummheit passiert :
    Ich nehme seit Montag das Antibiotikum Dexocyclin 200. Ich habe mich ebenfalls bei meiner Ärztin nach Wechselwirkungen mit der Pille erkundigt. Sie meinte dass ich mir keine sorgen machen müsse. Am Mittwoch hatte ich dann allerdings Geschlechtsverkehr ohne zusätzliches Kondom & bin aus Angst direkt 3 Stunden danach zur Apotheke gerannt um mir die PiDaNa zu holen, welche ich dann auch direkt eingenommen habe. Die Apothekerin sagte zu Mir, ich solle meine nächste Pille erst am nächsten Tag nehmen und das Antibiotikum 6 stunden nach der PiDaNa - Einnahme... allerdings habe ich das Antibiotikum aus Angst ausgelassen und würde es heute ( mehr als 24 Stunden nach der PiDaNa Einnahme ) wieder nehmen..

    Trotzdem habe ich bedenken was die Wirkung der Pille Danach betrifft .. muss ich mir dann sorgen machen was eine Schwangerschaft angeht? Oder kann ich mich auf die Wirkung der PiDaNa verlassen ?
    Ich bin so verzweifelt und jeder erzählt Mir was anderes & deshalb Brauche ich dringend Aufklärung darüber

Lädt...
X