#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Tag,

    zu meinem Problem:

    Ich nehme seit ca. 6 Jahren die Pille Madonella und nehme sie immer regelmäßig. Am MO 11.07. hatte ich unmittelbar nach der Pilleneinnahme 3x Durchfall. Da ich davon ausging, dass die Pille somit nicht wirkte, haben wir seit dem zusätzlich mit Kondom verhütet. Am DO 14.08. ging ich dann in meine Pillenpause.
    Am Samstag, 16.08. ist es dann passiert: Das Kondom ist gerissen. Ich habe mir sofort die Pille danach geholt und diese innerhalb von 3 Stunden genommen.
    Jetzt zu meiner Frage: Eigentlich müsste ich in dieser Woche (genauer gesagt seit Dienstag) meine Abbruchsblutung bekommen. Bis jetzt ist aber noch nichts da. Kann es sein, dass es durch die Pille danach zur Verspätung kommt? Wie hoch schätzen Sie das Risiko einer Schwangerschaft hier ein? Kann es hier überhaupt zu einem Eisprung kommen?
    Ich müsste heute wieder mit einem neuen Pillenblister anfangen. Kann ich das machen, obwohl ich meine Abbruchblutung noch nicht bekommen habe?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach

    Hallo Ladie,

    ich würde das Risiko einer Schwangerschaft eher gering einschätzen, da Sie ja relativ zügig die Pille danach eingenommen haben. Dass Sie ihre Blutung noch nicht bekommen haben, kann einfach daran liegen, dass die Pille danach Ihren Hormon-Haushalt durcheinander gebracht hat. Ich würde aber vorsichtshalber auch noch einmal zur Frauenärztin gehen, sicher ist sicher. Sie wird Ihnen sicher auch genauere Auskunft geben können, als wir im Forum hier das könnten.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      der Blutungsbeginn kann sich durch die "Pille danach" verspäten. Sie sollten abwarten und am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Vielen Dank für die rasche Antwort. Also soll ich nicht bereits heute, wie normal, mit der neuen Pillen-Packung anfangen?
        Dachte ich muss dann auch noch 7 Pillen nehmen, bevor ich wieder geschützt bin..?

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Ich würde eher raten, wie beschrieben vorzugehen, die Blutung bestätigt dann den Erfolg der Anwendung der "Pille danach".

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Und ab wann wäre ich dann wieder geschützt? Wenn ich zB erst in 3 tagen mit der pille anfangen würde?

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Nochmal:
              Sie sollten abwarten und am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.

              Kommentar


              Lädt...
              X