#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing- erstes Mal richtig eingesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing- erstes Mal richtig eingesetzt?

    Guten Abend Dr. Scheufele,

    ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und starte nun die hormonelle Verhütung mit dem Nuvaring. Dieser wird ja am ersten Tag der Periode eingesetzt. Nur kommt meine Periode sehr unregelmäßig und beginnt meistens mit zwei oder drei Tagen an denen nur wenige Tropfen Blut kommen, wie eine Art Schmierblutung. Das war nun gestern der Fall. Da ich den Ring gestern jedoch nicht zur Hand hatte, habe ich ihn heute erst abgeholt und eingesetzt, also am 2. Tag der Periode. Dass ich nun 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten muss, habe ich in der Packungsbeilage bereits gelesen.

    Meine Frage: war gestern trotz dieser schwachen Blutung der 1. Tag meines Zyklus? Heute und gestern kamen wirklich nur wenige Tropfen und diesmal auch wieder "zu früh" (nach 19 Tagen).
    Ich habe nun Angst, den Ring "zu früh" eingesetzt zu haben.
    Wenn das der Fall wäre, wäre dann nach 7 Tagen trotzdem der Schutz vorhanden?



  • Re: NuvaRing- erstes Mal richtig eingesetzt?

    Hallo,

    auch wenn die Blutung nur schwach war, ist das der 1. Tag des Zyklus

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: NuvaRing- erstes Mal richtig eingesetzt?

      Danke für die Antwort!

      Habe irgendwie Angst dass es doch nur eine Zwischenblutung ist, obwohl ich weiß dass meine Periode immer so beginnt

      Eine Frage noch: bricht die Menstruation jetzt wo ich den Ring eingesetzt habe ab, oder würde ich die jetzt trotzdem noch normal stark bekommen?
      Bisher ist sie nämlich immer noch nicht stärker

      Kommentar


      • Re: NuvaRing- erstes Mal richtig eingesetzt?

        Die Blutung kann nach dem Einsetzen des Rings nachlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: NuvaRing- erstes Mal richtig eingesetzt?

          Eine letzte Frage habe ich:
          Ich habe den Ring gestern morgen nochmal kurz rausgenommen, abgespült und neu eingelegt, das war bevor er überhaupt 24 Stunden drin lag.
          Beeinträchtigt das nun die Wirkung?

          Kommentar


          • Re: NuvaRing- erstes Mal richtig eingesetzt?

            Nein, das ist kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X