#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Pille danach in der pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Pille danach in der pillenpause

    Hallo Herr Doktor!
    Ich hab Ihnen meine Geschichte schon vor ein paar Tagen erzählt aber wahrscheinlich können sie sich nicht mehr daran erinnern somit schreib ich sie jetzt nochmal

    Am 31. Mai habe ich ein Medikament genommen für meine Bauchschmerzen ( die meine Pille nicht beeinträchtigen sollte ..) jedoch habe ich die darauffolgenden Tage Durchfall bekommen und ich glaube ich hatte einmal kurz nachdem ich meine Pille genommen habe Durchfall ... das war in der 2ten Woche am Ende und dritte Woche an Anfang
    Somit habe ich dann 7 Pillen genommen damit ich geschützt wieder bin jedoch bin ich nach diesen 7 Pillen am 8ten Tag in die Pillenpause gegangen und hatte ohne Kondom sex... Und um in der pillenpaise geschützt zu sein muss man ja 14 Pillen nehmen oder?!
    Somit war ich nicht geschützt und hab mir einen Tag darauf die Pille danach geholt und die auch gleich genommen ... Jedoch hätte ich einen Tag nachdem ich die Pille danach genommen hab, meine abbruchregel bekommen sollen, die aber seit 3 Tagen schon ausständig ist . Sollte ich mir sorgen machen schwanger zu sein?
    Diesen Donnerstag also in 3 Tagen muss ich eigentlich wieder mit meiner neuen pillenpackung behinnen . Soll ich das überhaupt tun obwohl meine Regel bis dahin nicht da ist? Was soll ich allgemein tun? Und wann bin ich wieder geschützt ? Bin sehr ratlos weil die Pille danach in der Pillenoause genommen wurde und ich in der pillenpause nicht geschützt war , bitte um hilfe


  • Re: Hilfe Pille danach in der pillenpause

    https://www.onmeda.de/forum/verhütun...beeinträchtig

    Hallo,

    hier hat Herr Dr. Scheufele doch schon geschrieben, dass die Blutung bis zu 2 Wochen auf sich warten lassen kann! Diese sind doch noch nicht vorbei ......................

    Sie müssen da etwas Geduld haben.

    Sie beginnen mit der Pille am ersten Tag der Blutung (egal wann diese kommt). Ab da ist dann auch der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hilfe Pille danach in der pillenpause

      Ok danke und was ist wenn meine Regel am Mittwoch kommt einen Tag bevor ich mir meiner Pille beginnen sollte Eig , soll ich dann ted schon am Mittwoch mit der Pille beginnen?
      Also egal wann, auch wenn heute zb meine Regel kommt , ich beginne an dem Tag wo die abbruchregel da ist?

      Kommentar


      • Re: Hilfe Pille danach in der pillenpause

        https://www.onmeda.de/forum/verhütun...beeinträchtig

        Hallo,

        hier hat Herr Dr. Scheufele doch schon geschrieben, dass die Blutung bis zu 2 Wochen auf sich warten lassen kann! Diese sind doch noch nicht vorbei ......................

        Sie müssen da etwas Geduld haben.

        Sie beginnen mit der Pille am ersten Tag der Blutung (egal wann diese kommt). Ab da ist dann auch der Schutz wieder vorhanden.

        Katzenauge
        Und könnte ich es aber auch so machen dass ich mit der Pille am Donnerstag beginne ( wie sonst auch) auch wenn meine abbruchRegelblutung noch nicht da war und ich dann 7 Tage zusätzlich verhüte?
        Bitte um Antwort

        Kommentar



        • Re: Hilfe Pille danach in der pillenpause

          Sie sollten bis zum 1. Blutungstag abwarten und dann mit der Einnahme beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Hilfe Pille danach in der pillenpause

            Meine Regel ist grad gekommen! Soll ich trd heute gleich die erste Pille nehmen oder am Donnerstag wie gewohnt???? Weil Jz ist sie Eig in der richtigen Zeit gekommen wo ich noch in der Pause bin

            Kommentar


            • Re: Hilfe Pille danach in der pillenpause

              Sie sollten HEUTE bzw. nun GESTERN die erste Pille wieder nehmen! Das schrieben wir bereits mehrfach! Sie können die Pille auch noch heute früh nehmen - das ist auch noch der erste Tag der Blutung ...

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Hilfe Pille danach in der pillenpause

                Oki ja , gestern am Abend bzw in der Nacht hatte ich nur so eine bräunliche Schmierbluntung und and halb 1 in der Früh ist erst Blut gekommen... Weil dose schmierblutung war um 21.30 ca und die Pille hab ich heute um 10 genommen das wär also über den 12 Stunden oder zieht diese schmiere e nicht als Blutung ?

                Kommentar


                • Re: Hilfe Pille danach in der pillenpause

                  Hallo,

                  unter 1 Tag der Blutung versteht man einen Zeitraum von Beginn der Blutung an bis 24 Stunden.
                  Bekanntlich sind 24 Std. ja 1 Tag!
                  Es ist also nun alles in Ordnung, so dass Sie mit dem Thema versuchen sollten abzuschließen.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X