#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Habe gerade vorher die Pille danach vikela eingenommen. Daher ich vergessen hatte, das ich vor der pillenpause ein Antiboitikum genommen hatte und erst nach 7 Tage regelmäßiger Pilleneinahme geschützt bin. Nun habe ich gestern mit der 1 Pille des neuen Blisters angefangen und hatte heute ungeschützten Geschlechtsverkehr und 1 Stunde danach die Pille Vikela genommen. Meine Frage ist bin ich nun den ganzen Zyklus ungeschützt ? Und hat die pille danach gewirkt ?


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt zuverlässig, ab der 1. Pille des folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Danke für die Antwort
      Meine Angst wäre jedoch das ich die pille danach zu früh eingenommen habe ca 5 minuten nach den ungeschützen Geschlechtsverkehr

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Dieser Einnahmezeitpunkt ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Gestern am Abend lag mein Freund und ich im Bett Plötzlich spürte ich was feuchtes an meinen po nahe der vagina. Kann es sein das dies Sperma war und ich davon Schwanger werden kann? Daher ich nicht geschützt bin. Es kann höchstens ein Lusttropfen gewesen sein. Leider weiß ich nicht ob es zur Scheide gelangt ist oder nicht , natürlich habe ich es danach weggewischt.

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Hallo,
            ich nehme meine Pille seit zwei Jahren. Ich habe meine 15. Pille am Abend vergessen zu nehmen und habe sie leider erst am morgen um viertel nach 11 eingenommen. Da ich mir nicht sicher war, ob es noch in der Zwölfstundenspanne liegt, haben mein Partner und ich uns dann für die Pille danach entschieden. Wir waren uns nicht sicher, da ich meine Pille im letzten halben Jahr immer zwischen 22 und 24 Uhr eingenommen habe.
            Ich habe meine letzte Pille vor der Pillenpause am Freitag genommen. Heute, am Sonntag, dem 7. Tag nach der Pille danach, ist uns das Kondom gerissen.
            Nun sind wir uns unsicher, ob dies negative Folgen nach sich zieht.

            Über eine Antwort wären wir sehr dankbar.

            LG

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Hallo

              Ich habe in meinem letzten Blister eine Pille vergessen gehabt. Dann normal meine Woche pause und dann den neuen Blister angefangen. Sonntag hatte ich GV...Davor habe ich also 6 Pillen (eben noch keine 7) hintereinander regelkonform eingenommen. Da es noch keine 7 waren habe ich ca 7 h nach dem GV die EllaOne genommen.
              Wie hoch ist nun das Risiko?
              Und wie fahre ich nun mit der Pille fort. Auf dem Zettel der Apotheke steht man kann die Pille weiter nehmen (damit es nicht zu zyklusstörungen kommt) muss aber nicht. Sollte ich die Pilleneinnahme stoppen und warten bis es zu meiner Regel kommt? Wie lange sollte es dauern bis meine Regel Eintritt wenn ich erst seit einer Woche den neuen Blister angefangen habe?

              Vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                @xlaeta:
                Ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für sehr gering.

                @solala1:
                Ich würde raten, die reguläre Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen.

                Bitte neue Fragen nicht als Antworten posten, vielen Dank.

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Entschuldigen Sie, ich konnte die Funktion für eine neue Frage nicht finden. Können Sie mir aber bitte sagen, weshalb Sie von einem geringen Risiko ausgehen?
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Gestern am Abend lag mein Freund und ich im Bett Plötzlich spürte ich was feuchtes an meinen po nahe der vagina. Kann es sein das dies Sperma war und ich davon Schwanger werden kann? Daher ich nicht geschützt bin. Es kann höchstens ein Lusttropfen gewesen sein. Leider weiß ich nicht ob es zur Scheide gelangt ist oder nicht , natürlich habe ich es danach weggewischt.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

                      Auch im anderen Fall ist das Risiko aufgrund der Anwendung der "Pille danach" sehr gering.

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Ich danke Ihnen , das beruhigt mich sehr.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach

                          Mit anderen Fall meinen Sie wenn das Sperma in die Scheide gelangt ist oder ?

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach

                            Hallo,
                            Brauche dringend Hilfe!!
                            Meine Monatsblutung war am 6.3 vorbei und ich hatte am 8.3 GV, wobei das Kondom gerissen ist.
                            Ca 12h danach habe ich die Pille danach genommen.

                            Seit ein paar tagen wird mir immer nach dem essen etwas schlecht oder mulmig. Ich muss aber nicht brechen, es ist nur ein wenig.

                            Heute hab ich mitbekommen, das ich einen bräunlichen Schleim in der Unterhose habe..

                            Ich habe vor morgen einen schwangerschaftstest durchzuführen.

                            denken Sie ist dieser schon aussagekräftig und ist eine Schwangerschaft möglich?

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach

                              Hallo,

                              ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig, hier ist aber nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X