#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring- Unterleibschmerzen, keine Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring- Unterleibschmerzen, keine Tage

    Sehr geehrter Dr.med. Scheuble,

    ich habe den Ring 27 Tage und dann direkt wieder ein neuen Ring 27 Tage belassen. Das ist wie ich von meinem Frauenarzt hörte, kein Problem.

    Jedoch habe ich dann in der letzten Woche starke Unterleibschmerzen gehabt und ein stechen an der linken Seite des Unterleibes. Ich vertraue dem Ring noch nicht ganz und war mir unsicher ob die Verhütung evtl. versagt hat, da der Ring bei mir nicht sehr tief drin ist. Sobald ich mit der Fingerspitze abtaste, spüre ich den Ring, jedoch tiefer rein bekomme ich ihn nicht. Raus geschaut hat er auch nicht. Hatte davor eine leichte Blasenentzündung und nahm die Tabletten ,,Cystinol Akut Dragees'' 2 Tage eingenommen. Dies macht doch nichts aus?
    Also kann eine Schwangerschaft nicht vorliegen?


    Am Dienstag um 20 Uhr habe ich dann nach den 2x27Tagen den Ring entnommen.
    Mein Freund und ich verhüten zusätzlich mit Kondom und hatten am Mittwoch mittag Geschlechtsverkehr. Am Schluss war am Kondom Blut und hatte dann kurz Blutungen. Doch diese hielten nicht lange an und jetzt , am Donnerstag Abend habe ich meine Tage immernoch nicht , obwohl ich sie eig. heute hätte bekommen sollen. Ist das normal? Schwanger kann ich aber sicher nicht sein?

    Bitte nehmen sie mir meine Unsicherheit.

    Vielen Dank im voraus für die Antwort.


  • Re: Nuvaring- Unterleibschmerzen, keine Tage


    * Dr.med.Scheufele

    Kommentar


    • Re: Nuvaring- Unterleibschmerzen, keine Tage


      Hallo,

      in dem von Ihnen geschilderten Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, warten Sie bezüglich der Blutung den weiteren Verlauf ab.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring- Unterleibschmerzen, keine Tage


        Ja ich habe meine blutungen bekommen, zwar nur 3 tage und da stark. Eig. Habe ich meine periode 5 tage lang und stark. Ist das nun bedenklich, dass ich nur 3 tage meine periode hatte?

        Und ist während sowie auch direkt nach der 7-tägigen pause noch genau der schutz wie immer erhalten?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring- Unterleibschmerzen, keine Tage


          Hallo,

          der Schutz besteht durchgehend und von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring- Unterleibschmerzen, keine Tage


            Hallo,
            Ich möchte den Ring ein Tag früher einsetzten. Also anstatt dienstag am montag.
            Ist es schlimm, wenn ich deb Ring anstatt 20 uhr wie eigentlich geplant, eine stunde spãter einsetzte? Und kann ich ihn dann nach den 27 tagen die ich ihn belasse wieder um 20 uhr entfernen?

            Gruss

            Kommentar


            • Re: Nuvaring- Unterleibschmerzen, keine Tage


              Hallo,

              Sie können problemlos so wie geplant vorgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X