#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne-Blutung oder Regel?Bitte um Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne-Blutung oder Regel?Bitte um Antwort

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage zur Wirkung von Ellaone.
    Meine Tochter (15) hatte erstmalig Verkehr mit ihrem Freund. Sie haben auch mit Kondom verhütet. Allerdings war der Zeitpunkt ca. 20 Tage nach dem ersten Tag der letzten Regel. Sie hat sich anschliessend "die Pille" verschreiben lassen, muss aber mit der Einnahme bis zur nächsten Regelblutung warten. Diese hätte vor ca. 12 Tagen kommen sollen, wobei ihr Zyklus noch nicht regelmässig ist. Trotz aller Gespräche und dem Hinweis auf die Wirkung der Pille zu warten, hatten beide noch einmal mit Kondom verhütet. Das war am 8./9. Tag nach dem die Regel hätte einsetzen sollen. Dabei ging das Kondom kaputt und der Kummer war gross. Sie hat innerhalb von 12 Stunden die EllaOne verschrieben bekommen und genommen. Dabei wurde vom Arzt ein Schwangerschaftstest mit Urin (KEIN Morgenurin) gemacht, der negativ war. Als Mutter mache ich mir aber riesige Sorgen, dass trotzdem eine Schwangerschaft vorliegt. 48Stunden nach der Einnahme von EllaOne hat meine Tochter Blutungen bekommen. Können wir nun eine Schwangerschaft ausschliessen ( und die Familie zur Ruhe kommen) oder ist diese Blutung nur auf EllaOne zurückzuführen? Kann man Regelblutung von Blutung durch EllaOne unterscheiden? Wann sollte meine Tochter mit der Einnahme der Pille (Zoely) beginnen?
    Eine schnelle Antwort wäre nett, da ich mir wirklich ständig Gedanken zu dem Thema mache und das uns allen nicht gut tut.


  • Re: EllaOne-Blutung oder Regel?Bitte um Antwort


    Hallo,

    keine Sorge, die Blutung nach Anwendung der ellaOne zeigt, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Ihre Tochter hätte dann am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen sollen. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt beginnt, wäre noch während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne-Blutung oder Regel?Bitte um Antwort


      Danke für die schnelle Antwort. Da die Blutung heute eingetreten ist, kann sie also heute mit der Einnahme von Zoely beginnen. Ich denke, besonders in diesem Alter sollte man sich zusätzlich noch mit einem Kondom schützen, nicht nur vor Schwangerschaft.
      vielen Dank von einer wesentlich beruhigteren Mutter und Familie

      Kommentar

      Lädt...
      X