#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?

    Hallo Doc.

    Ich nehme die Pille immer regelmäßig um 18 Uhr. Am Samstag, nur zwei Stunden später, habe ich durch ein scharfes Essen, einmalig Durchfall bekommen. Nachts um ca. 2 Uhr morgens hatte ich dann Sex ohne Kondom, da ich ja jetzt mit der Pille verhüte. Doch jetzt habe ich Angst, dass die Pille nicht vollständig gewirkt hat und ich schwanger werde! Hilf mir bitte! Ich habe große Angst!

    Mareike11


  • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


    Hallo Mareike11,

    wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, kann das den Verhütungsschutz gefährden. In einem solchen, einmaligen Fall halte ich das Risiko aber für extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


      Danke! Danke! Danke!!

      Kommentar


      • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


        Hi, ich hab noch mal eine Frage..
        Ich habe seit gestern ein komisches Gefühl im Bauch und zudem noch Unterleibsschmerzen. Nach heute habe ich nur noch eine Pille bis der Blister leer ist..danach muss ich ja eine 7tägige Pause machen..kann es sein, dass ich die Schmerzen habe, weil ich demnächst meine Tage bekomme? Oder ist da doch was schief gelaufen am Wochenende, was ich bereits gesagt habe

        Kommentar



        • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


          Hallo,

          an dem WE wovon Sie bereits berichtet haben, ist sicherlich nichts schief gelaufen.
          Entweder kündigt sich Ihre Periode an oder aber es sind einfach andere, vielleicht ernährungstechnische Ursachen, die solche Probleme machen können.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


            Okay danke Katzenauge! ich weiß, dass ich mich etwas doof anstelle..das ist noch alles so neu (:X)

            Kommentar


            • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


              Hallo!
              Ich habe da auch noch eine Frage.
              Ich habe diese Woche Montag meine Pille (BonaDea) zur gewohnten Zeit eingenommen dann aber 2 Stunden später hatte ich Stuhlgang..relativ festen,dazu aber ganz ganz wenig flüssigen(keine Ahnung ob das jetzt als Durchfall zählt oder nicht).Um sicher zu gehen habe ich aber sofort noch eine Pille aus einem Ersatzblister genommen (wie in der Packungsbeilage beschrieben).Danach habe ich mich etwas komisch gefühlt...aber keinen Durchfall mehr bekommen bzw. 1,5 Tage überhaupt kein Stuhlgang mehr...danach wieder ganz normal.
              Der Schutz müsste doch jetzt eigentich normal weiter bestehen oder ?.

              Kommentar



              • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


                Guten Morgen,

                der Schutz besteht in dem von Ihnen geschilderten Fall weiter.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


                  Ich habe dazu auch noch eine Frage. Habe gestern Abend ganz normal die Pille Swingo20 um 17.45 Uhr genommen und hatte dann um 21.45 Uhr dünnflüssigen Stuhlgang. Habe mir erst nichts dabei gedacht, da es ja schon eine ganze Zeit nach Einnahme der Pille war. Heute morgen nach dem Aufwachen habe ich mir dann aber doch Sorgen gemacht. Habe dann noch eine Pille nachgenommen ca.5.15 Uhr, aber aus dem gleichen Blister, also die nächste. Das mit dem Ersatzblister habe ich zu spät gelesen, hätte aber auch keinen gehabt. Hatte zuvor auch Stuhlgang der aber wieder fester war, seitdem war dann nichts mehr.
                  Meine Frage, was mache ich nun? Die Pille normal weiter nehmen und die Pause weglassen oder die Pause einen Tag eher beginnen? Ist es schlimm, das es eine Pille aus der gleichen Packung war?

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Einmaliger Durchfall - trotzdem Schutz ?


                    Hallo,

                    Sie können sich in dem Fall weiterhin auf den Schutz verlassen, beginnen Sie mit der Pause einfach einen Tag früher.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X