#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung => Cotrim Forte und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung => Cotrim Forte und Nuvaring

    Hallo,

    ich habe gerade totale Panik!! Ich nehme seit Dienstag das o.g. Antibiotikum, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Ich habe in der Apotheke extra nachgefragt, ob ich extra Verhüten muss...die meinten "ganz sicher nein...da brauchen sie sich keine Sorgen machen!"
    Ich hab denen das geglaubt und die Packungsbeilage nicht so genau gelesen.
    Gestern (Samstag, vier Tage später) hatte ich Sex und habe nicht verhütet...irgendwie war ich dann doch nervös und wollte zur Beruhigung nochmal die PB lesen und da stand das dann!!!! Kann die Wirkung....beeinträchtigen!!
    Oh mein Gott!! Und jetzt??? Ich habe mich auf die Apotheker verlassen, die kenne ich schon seit Jahren!

    Also kann mir bitte jemand sagen, was nun stimmt?

    Bzw. was kann ich machen, falls das AB den Ring beeinflusst...ich will nicht schwanger werden! Pille danach wirkt ja auch nicht mit AB?!
    Oder hilft es, wenn ich den Ring jetzt einfach rausnehme und dann die Tage bekomme??

    Hilfe!


  • Re: Blasenentzündung => Cotrim Forte und Nuvaring


    Hallo,

    keine Sorge, das Antibiotikum kann zwar die Wirkung der Pille beeinflussen, nicht aber die der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung => Cotrim Forte und Nuvaring


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Aber ich verstehe Ihre Antwort nicht so ganz?! Meinten Sie den Nuvaring?

      mfg

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung => Cotrim Forte und Nuvaring


        Upps...sorry, ich habe mich verschrieben und meinte natürlich, dass die Wirkung des Nuvarings in diesem Fall nicht beeinträchtigt wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X