#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger-durch Erbrechen nach Pille -Unsicherheit trotz Frauenarztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger-durch Erbrechen nach Pille -Unsicherheit trotz Frauenarztbesuch

    Es war wie folgt. Meine Freundin und ich hatten am 29.7.14 zusammen Sex unzwar ohne Kondom, aber mit Pille.
    Nun war es so das sie am Sonntag zuvor die Pille um 11 Uhr abends genommen hat und dann um 3:50 morgen erbrechen musste.
    Während dem Geschlechtsverkehr am 29. bin in nicht in ihr "gekommen".
    Da ich im Internet recherchierte fandi ch raus das man die Pille nur bis zu 4 Stunden danach eigentlioch erbrechen kann, nach dieser 4 Stunden Frist ist die Sicherheit immernoch gewährleistet.
    Stimmt das ?

    Sie hatte auch 3 tage danach ihre Blutung, welche bei ihr aber noch relativ unregelmäßig kommen, da sie noch jung ist (16, ich 17) und sich der Zyklus noch einpendeln muss. Dies war schon davor mit ihrer Ärztin abgeklärt gewesen, stellt also kein Problem da. Am 14.8 hatte sie einen Termin bei ihrer Frauenärztin. Dies war Routine, da sie Knoten an ihren Eierstöcken hat. Also diese Knoten (Zysten) machen sie laut ihrer Ärztin temporär unfrchtbar. Sie wurde dann noch Routinemäßig durchgecheckt per Vaginalem Ultraschall, wobei die Ärztin noch betonte das sie nicht schwanger sei.
    Kann ich der Ärztin vertrauen ? Ist ein Feststellen der Schwangerschaft so früh nach dem Verkehr (Dritte Woche) per Ultraschall überaupt möglich?
    Eine Woche nach dem besagten Verkehr hatte sie auch noch 2 Tests von Clearblue gemacht, welche beide "Negativ" anzeigten.

    Könnt ihr mich beruhigen? Ich schlaf schon seit Tagen nichtmehr, obwohl mich jeder beruhigt. Meine Freundin ist schon langsam genervt von mir weil ich sie so oft frage und sie sich sicher ist das sie nicht schwanger ist (grins) ..mir schmeckt auch das Essen nichtmehr weil ich mir solche Sorgen mache..könnt ihr das garantieren das sie nicht schwanger ist?

    Mfg
    Stranger


  • Re: Schwanger-durch Erbrechen nach Pille -Unsicherheit trotz Frauenarztbesuch

    Hallo,

    ich sehe in diesem Fall wirklich keinerlei Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger-durch Erbrechen nach Pille -Unsicherheit trotz Frauenarztbesuch

      SInd sie sich wirklich sicher ?
      Hätte der Doc den bei ihr etwas sehen können ?

      Kommentar


      • Re: Schwanger-durch Erbrechen nach Pille -Unsicherheit trotz Frauenarztbesuch

        SInd sie sich wirklich sicher ?
        Soll er jetzt nein sagen, oder was?

        Hör auf deine Freundin, denn die muss es am Besten wissen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger-durch Erbrechen nach Pille -Unsicherheit trotz Frauenarztbesuch

          Hallo,

          per Ultraschall ist ca. ab der 5ten Woche der Embryo in der Fruchtblase erkennbar.

          Unser Doc würde keine Antwort schreiben wenn er sich nicht sicher wäre.
          Bei einer noch so kleinen Gefahr würde der Doc auch schreiben, dass man eine Ss nicht sicher auschließen kann.

          Eine "Garantie", wie Sie es gerne hätten, kann man Ihnen nicht geben, da wir hier nur auf virtuelle Texte und Sachverhalte, die von Menschen niedergeschrieben werden, antworten.
          Ob und inwieweit hier tatsächliche alles richtig widergegeben wurde, wissen wir ja nicht ...
          Wir können uns deshalb nur auf den geschrieben Fall äußern und schreiben was wir dazu denken.
          Garantien und Diagnosen kann man über eine Internetplattform halt nicht geben/machen.

          Im Übrigen sehe ich auch, unter Bezugnahme auf den niedergeschriebenen Sachverhalt, kein Ss-Risiko.

          Es wurde mittels zweier Test ja auch eine Ss ausgeschlossen. Eine Blutung trat ebenfalls auf ...
          Was muss man noch tun, um Sie von einer nicht vorliegenden Ss zu überzeugen?

          Völlig nachvollziehbar wenn ständige Fragerein in einer gleichen Sache nervtötend sind. Passen Sie also auf, dass Ihre Freundin nicht zur "Furrie" wird

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Schwanger-durch Erbrechen nach Pille -Unsicherheit trotz Frauenarztbesuch

            Danke für die Antworten, Aber sind die Tests überhaupt wertbar? Sie wurden 6 Tage nach dem Sex gemacht. Außerdem dachte ich eine Blutung (laut ihr eine starke) hätte unter Einfluss der Pille keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft? Naja aber sie hatte die Pillr immerhin nach fast 5 stunden erbrochen, es dürfte also nichts passiert sein, so wie ich das verstehe ?

            Kommentar


            • Gast-Profilbild
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sie sehen das richtig und es macht auch keinen Sinn nochmal zu fragen.
              Wir sind hier ähnlich gelagert wie Ihre Freundin .... Einmal fragen ist o.k., ein 2tes Mal vielleicht auch noch aber dann muss es auch gut sein, weil wir hier keine schon gewesene Antwort revidieren würden!

            • Gast-Profilbild
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach ja ..
              Bitte stellen Sie künftige Fragen nur in EINEM Forum!
              Das ist völlig ausreichend, da der Experte ja in beiden Foren der gleiche ist und auch nicht unterschiedlich antworten würde!
          Lädt...
          X